Mehrweg-Geschirr im Take-Away | Migros Migipedia
Migigpedia

Mehrweg-Geschirr im Take-Away

bondgirl
bondgirlvor 3 Jahren
Zufällig habe ich gesehen, dass die Migros jetzt Mehrweg-Geschirr im Takeaway hätte, so grüne Tupperware artige Töpfe.
Aber diese sindin einem Kästchen gaaaaanz weit hinter der Theke versteckt.
Sollten diese nicht gut sichtbar an der Theke stehen, damit sie auch genutzt werden können?
Ich weiss, dass diese ungewaschen zurück gegeben werden dürfen.
Würde ich im Migros-Take-Away kaufen, würde ich unbedingt diese Töpfe gebrauchen.
Wass meint Ihr?

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Kathrin_Migros
bondgirl
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo bondgirl





Darf ich dich fragen, in welchem Takeaway du das gesehen hast.



Gerne leite ich deine Anregung weiter!






Lieber Gruss



Kathrin
bondgirl
bondgirlvor 3 Jahren
ja, das war im Migros Wengihof, am Bildschirm der Kasse wurde eine kurze Werbung gesendet, diese habe ich zufällig gesehen, die Werbung war aber ganz kurz, deshalb habe ich an der Kasse nachgefragt. Die Verkäuferin hat ganz stolz erzählt, dass man gegen ein Depot von CHF 5.-- das Mehrweggeschirr mit einem Plastikdeckel haben könne, und danach ungewaschen zurück bringen.
Sie hat aber die Töpfe wieder ganz weit hinten versteckt nach der Präsentation. ;-DDD
Ich habe sie schon darauf angesprochen, weshalb diese nicht sichtbar neben den übrigen Plasktikbehältern stehen, sie hat dann gesagt, "ja letztens hatten wir alle da oben und dort und dort...."
Ich hatte den Eindruck, so sehen die Leute das neue Angebot nicht.
LG, bondgirl
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo bongirl





Ich habe deine Anregungen weitergeleitet, damit unsere Kunden das angebotene Mehrweggeschirr in Zukunft besser sehen.






Lieber Gruss



Kathrin
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo bondgirl





Ich habe eine Rückmeldung der Verantwortlichen für das Mehrweggeschirr erhalten, die einiges verdeutlicht:






"Aus Platzgründen und wg. der Hygiene ist es leider nicht möglich, das Mehrweggeschirr für die Kundschaft sichtbar zu präsentieren.



Das Geschirr wird für die Mitarbeiter nahe und leicht zugänglich platziert. Es ist mit einem Plastiksack abgedeckt, da auf unseren knappen Arbeitsflächen, Lebensmittel verarbeitet werden.



Seit der Einführung dieses Geschirrs wird mit einem A4 Plakat für das Mehrweggeschirr geworben und darauf aufmerksam gemacht.






Aufgrund der Meldung wird erwogen, jeweils ein Tagesgericht in einer Mehrwegschale im Büffet zu präsentieren.






Wir hoffen auf Verständnis, dass es oftmals nicht möglich ist allen wichtigen Aspekten (Hygiene, Information, Zugänglichkeit, Platzverhältnisse, etc) in gleichem Masse gerecht zu werden."






Ich danke dir auf jeden Fall für die Anregung, die hoffentlich dazu beitragen wird, dass noch mehr Kundinnen und Kunden unser Angebot nutzen werden.






Schönen Tag und lieber Gruss



Kathrin



bondgirl
bondgirlvor 3 Jahren
vielen Dank für die Bemühungen ;-D LG bondgirl
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Immer sehr gerne!

Schönen Tag noch



Kathrin