Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Mehrfach-Cumulus bei Online-Bestellungen

Mehrfach-Cumulus bei Online-Bestellungen

eventus
eventusvor 5 Jahren
Liebes Migipedia-Team

Schon mehrmals hab ich eine verwirrende und mühsame Situation erlebt als ich etwas bei Melectronics online bestellte mit «Abholung und Bezahlung in der Filiale» und Bonus-Coupons für Mehrfach-Cumulus nutzen wollte:

Ich könne die Bonus-Coupons nicht beim Zahlen einlösen lassen, hiess es an der Kasse, die Bestellung sei nicht von der Filiale. Bei der Bestellung wollte ich nicht online zahlen und hatte entsprechend auch keine Coupons eingelöst.

Die Lösung war, dass man mir in der Filiale «aus Goodwill» manuell Punkte gutschrieb. Ich hätte sonst die Online-Bestellung storniert und das aufgrund meiner Bestellung sich dann in der Filiale befindliche Gerät direkt gekauft.

Für mich wäre logisch, dass Bonus-Coupons (und allfällige Mehrfachpunkte wie die doppelten jeden Donnerstag) dann und dort gelten, wo man bezahlt.

Die aktuelle Regelung ist unklar und mühsam für Kunden und das Filialpersonal. Und falls der Kunde zu wenig darauf achtet, verpasst er wertvolle Punkte.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@eventus
    Vielen Dank für deine Nachricht. Vielleichthat dies einen technischen Grund. Ich werde deine Nachrichtgerne der Cumulus-Abteilung weiterleiten und mich wieder bei dir melden.
    Liebe Grüsse, Simone
  • Geh-heim-Dienst
    Geh-heim-Dienstvor 5 Jahren
    Hallo Simone_Migros und eventus

    Entschuldigt bitte, dass ich mich hier einmische, aber ich denke nicht, dass die Cumulus-Hotline der richtige Ansprechpartner ist. Vielmehr sollte man wohl mit der entsprechenden Melectronics-Filiale Kontakt aufnehmen und dort fragen, weshalb man die Bons bei Online-Bestellungen, welche im Laden abgeholt werden sollen, nicht angenommen werden. Schliesslich ist es so, dass Gutscheine erst beim Bezahlen berücksichtigt werden - wenn man (wie eventus) die Online-Bestellung erst beim Abholenin der Filiale bezahlt, müssen dort natürlich auch die Bons angenommen werden (ausser, es handelt sich um Gutscheine einer anderen M-Genossenschaft).

    Beste G¨rüsse
    Geh-heim-Dienst
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@eventus

    Auch wenndubeim Kauf im Melectronics Shop "Filialabholung" auswählst, kannst du Vorteilscoupons (beispielsweise 2-fach Coupons usw.) einlösen. Diese werden dann bei der Bezahlung in der Filiale eingelöst.Die Coupons müssen jedoch zwingend im ersten Bestellschritt angewählt werden – im Check-Out ist dies nicht mehr möglich.




    Dies steht übrigens auch in den FAQs von Melectronics:

    Kann ich digitale Coupons auch bei einer Bestellung im Fachmarkt einlösen?
    Aktivierte digitale Coupons für eine Bestellung in den Fachmärkten werden ebenfalls automatisch eingelöst. Der digitale Coupon wird in diesem Fall nicht direkt entwertet, so dass Sie den Coupon auch noch für weitere Einkäufe, die Sie an der Kasse bezahlen, nutzen können. Im Fall einer stornierten Bestellung wird Ihr Vorteilcoupon selbstverständlich wieder freigegeben und Sie können ihn erneut einlösen.

    Ich hoffe dies hilft dir weiter. Falls du mal Fragen zum Einlösen von Cumulus-Coupons hast, kannst du dich auch jederzeit an die Cumulus-Infoline wenden.

    Liebe Grüsse, Simone

  • eventus
    eventusvor 5 Jahren
    Hallo Simone

    Danke für die Erklärung. Finde die Regelung aber nach wie vor etwas unlogisch und nicht intuitiv zu verstehen. Zudem kanns sein, dass von der Bestellung bis zum Warenerhalt einige Zeit vergeht. Als ich z. B. das iPhone bestellte, hatte ich den Bonus-Coupon noch gar nicht, den ich einlösen wollte als ich das iPhone in der Filiale erhalten und bezahlt hab.

    Fazit: Wenn man AGB und FAQ durchliest und konzentriert überlegt, findet man den Weg zu seinen Punkten. Ansonsten können bei der Kombination Online und Filiale viele Punkte verpasst werden.