Mehl 405/550
Mehl 405/550
Sbluemelvor einem Jahr
Liebe Alle
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?
Danke
- M-Infolinevor einem JahrHallo Sbluemel, diese Migros-Mehle haben die Typen 405 und 550:
- TerraSuisse Weissmehl
- Bio Weissmehl
- TerraSuisse Zopfmehl (aber mit Anteil Dinkelmehl)
Liebe Grüsse
Heidi - Antwort auf Beitrag von druditoSbluemelvor einem JahrHoi Drudito
Ich empfehle dir den Besuch eines Alnatura Stores... Dort findest du beschriftete Mehle... - Antwort auf Beitrag von M-InfolinePralinexovor einem JahrWir warten leider noch immer auf eine brauchbare Antwort.
- Antwort auf Beitrag von M-InfolineNajadannhaltvor einem JahrHallo
Sind diese 3 Mehle nun Typ 405 oder 550?
Liebe Grüsse
Marianne - Antwort auf Beitrag von NajadannhaltTraberlivor einem JahrWarum ist das so wichtig? *neugierg-bin* 😉↵Die sind schon sehr ähnlich. Beide fein ausgemahlen. ↵↵Ich tippe 1.& 2. Type = 450 und Zopfmehl = 550↵Denn das Zopfmehl ist so richtig "pudrig" also sehr fein ausgemahlen. ↵Die anderen beiden meine ich sind leicht etwas weniger fein ausgemahlen. ↵Aber das ist ein Gefühl- sicher wissen tue ich es nicht. Aber evtl hilft es Dir? ↵
- Antwort auf Beitrag von PralinexoFredericavor einem JahrGuten Morgen Pralinexo
Typ 550 bei Terra Suisse Weissmehl: https://migipedia.migros.ch/de/terrasuisse-weissmehl-104611000000#qanda-8c183451-3836-4062-b60e-c315d5c18747
Bei Bio Weissmehl wird es ~Typ 405 sein und Zopfmehl kann keinem Typ zugeordnet werden, da eine Mehlmischung.
Beste Grüsse
Frederica - Antwort auf Beitrag von NajadannhaltM-Infolinevor einem JahrHallo Najadannhalt! Also, es handelt sich laut der Verantwortlichen bei den drei Mehlen um den Typ 550:
- TS Weissmehl
- Bio Weissmehl
- Das TS Zopfmehl ist ein Spezialmehl: Es ist Weizenmehl Typ 550 mit Dinkelmehl gemischt.
Beste Grüsse, Brigitte - Antwort auf Beitrag von TraberliNajadannhaltvor einem JahrDanke für die Antworten.
@Traberli:
Für bestimmte Gebäcke brauchts Typ 405.
in Deutschland sind die so angeschrieben. Nahm mich einfach wunder welche Typen das sind. - Antwort auf Beitrag von NajadannhaltTraberlivor einem JahrAha 😊 darum.↵Stimmt schon ist manchmal schwierig mit dem Mehl.