Mehl 405/550 | Migros Migipedia
Migigpedia

Mehl 405/550

Sbluemel
Sbluemelvor einem Jahr
Liebe Alle

Für ein Burger-Bun rezept brauche ich sowohl 405 als auch 550er Mehl. Auf den Migrospackungen steht aber kein Wert.
Weiss jemand gerade wo ich diese Angaben finde?

Danke

10 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
Traberli
Najadannhalt
M-Infoline
+ 4
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Sbluemel, diese Migros-Mehle haben die Typen 405 und 550:

- TerraSuisse Weissmehl
- Bio Weissmehl
- TerraSuisse Zopfmehl (aber mit Anteil Dinkelmehl)

Liebe Grüsse
Heidi
drudito
druditovor 10 Monaten
Und welches Mehl hat welches?
Sbluemel
Sbluemelvor 10 Monaten
Hoi Drudito
Ich empfehle dir den Besuch eines Alnatura Stores... Dort findest du beschriftete Mehle...
Pralinexo
Pralinexovor 10 Monaten
Wir warten leider noch immer auf eine brauchbare Antwort.
Najadannhalt
Najadannhaltvor 10 Monaten
Hallo
Sind diese 3 Mehle nun Typ 405 oder 550?

Liebe Grüsse
Marianne
Traberli
Traberlivor 10 Monaten
Warum ist das so wichtig? *neugierg-bin* 😉
Die sind schon sehr ähnlich. Beide fein ausgemahlen.

Ich tippe 1.& 2. Type = 450 und Zopfmehl = 550
Denn das Zopfmehl ist so richtig "pudrig" also sehr fein ausgemahlen.
Die anderen beiden meine ich sind leicht etwas weniger fein ausgemahlen.
Aber das ist ein Gefühl- sicher wissen tue ich es nicht. Aber evtl hilft es Dir?
Frederica
Fredericavor 10 Monaten
Guten Morgen Pralinexo

Typ 550 bei Terra Suisse Weissmehl: https://migipedia.migros.ch/de/terrasuisse-weissmehl-104611000000#qanda-8c183451-3836-4062-b60e-c315d5c18747

Bei Bio Weissmehl wird es ~Typ 405 sein und Zopfmehl kann keinem Typ zugeordnet werden, da eine Mehlmischung.

Beste Grüsse
Frederica

M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo Najadannhalt! Also, es handelt sich laut der Verantwortlichen bei den drei Mehlen um den Typ 550:

- TS Weissmehl
- Bio Weissmehl
- Das TS Zopfmehl ist ein Spezialmehl: Es ist Weizenmehl Typ 550 mit Dinkelmehl gemischt.

Beste Grüsse, Brigitte
Najadannhalt
Najadannhaltvor 10 Monaten
Danke für die Antworten.
@Traberli:
Für bestimmte Gebäcke brauchts Typ 405.
in Deutschland sind die so angeschrieben. Nahm mich einfach wunder welche Typen das sind.
Traberli
Traberlivor 10 Monaten
Aha 😊 darum.
Stimmt schon ist manchmal schwierig mit dem Mehl.