M-connect | Migros Migipedia
Migigpedia

M-connect

M-connect

Gast
Gastvor 7 Jahren
Hallo liebe Miggler

Was genau ist M-connect? Wieso braucht es schon wieder alle meine Daten? Und MUSS ich das haben?

Etwas ratlose Grüsse

moz

31 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Imperator
    Imperatorvor 7 Jahren
    Hallo moz,
    so viel ich weiss, ist M-connect ein "Anmeldeprogramm" der Migros. Ich weiss auch nicht genau wie es richtig heisst.
    Aber mit M-connect benötigst du keine anderen Codes und Usernamen anderer Sozialnetworkseiten( z.B. facebook) für sämtliche Migros-Seiten!
    Also einmal bei M-connect kannst du mit diesen Angaben, dich in sämtliche Internetseiten der Migros einklicken!
    Ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen. Nähere Infos wird dir die Migros sicher noch geben.
    Grüsse vom Imperator
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    @moz

    Die Beschreibung von Imperator ist genau richtig.

    Den offiziellen und etwas ausführlicheren «Was ist M-Connect»-Text findest Du hier:
    http://goo.gl/hCV7n9

    An anderer Stelle (http://goo.gl/DTs0FN [Aproz Thé Grüntee-Minze]) schreibt Daniel_Migros, dass es für die Weiterentwicklung von Migipedia nötig sei, die Benutzernamen anzupassen. Ich gehe davon aus, dass es über kurz oder lang nicht mehr möglich ist, sich mit dem bisherigen, eigenen Migipedia-Login anzumelden.

    Gruss
    Mathomas
  • dani_zueri
    dani_zuerivor 7 Jahren
    Ich schreibe mein Anliegen mal in diesen Faden, denn unter dem Link von Mathomas (siehe oben) unter dem Thema "Grüntee-Minze" passt die Diskussion nicht wirklich hin.

    "! Dieser Benutzername ist sowohl auf Migipedia, wie auch bei M-connect bereits registriert. Wenn du schon ein Migipedia Login besitzt, melde dich mit dem Button im Seitenkopf an."

    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich mich für M-Connect mit dani_zueri registrieren möchte! Ich bin aber bei M-C. noch nicht registriert, sonst bekäme ich ja die Meldung, beim bisherigen einloggen nicht, daß ich mich bei M-C. registrieren muss. "HIIIIILLFFEEEEEE!!!" ich weiß nicht weiter? ?
    Gruss, dani ;-)
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    @dani Zueri

    Das System sagt Dir ja anscheinend, dass Dein Benutzername sowohl für Migipedia a,s auch M.Connect registriert wurde. Das heisst meines Erachtens, dass durch die Registrierung auf Migipedia der Benutzername auch bei M-Connect für Dich reserviert wurde.

    Daher jetzt mal eine vielleicht blöde Frage: Hast Du schon mal versucht, Dich mit denselben Zugangsdaten, mit denen Du Dich bei Migipedia anmeldest, bei M-Connect einzuloggen?

    Wenns klappt, brauchst Du dort nur noch Migipedia mit dem M-Connect-Konto zu verbinden (und allenfalls Deine Daten zu ergänzen/überprüfen.



  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo Dani Zueri

    Danke für deine Nachricht. Gib mir doch Bescheid, falls das Login mit deinen bisherigen Migipedia-Zugangsdaten nicht funktioniert. Dann erkundige ich mich intern nochmal.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • dani_zueri
    dani_zuerivor 7 Jahren
    @ Mathomas,
    das habe ich versucht, klappt aber nicht! Habe dann ein neues Passwort angefordert, kam aber keines!
    Wieder auf Migipedia angemeldet und kam wieder die Meldung:

    "Achtung! Dein Benutzerprofil ist noch nicht mit M-Connect verbunden. Neu wird der Login auf Migipedia nur noch via M-Connect möglich sein. Bitte verbinde daher deinen Account mit M-Connect. Jetzt verbinden"

    Dann will ich verbinden, geht auch nicht weil dann die Meldung kommt, die ich oben bereits gepostet habe! :-(

    @ Tanja, es funktioniert nicht. *schulternzuck*
    Gruss vom dani =)
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    @dani Zueri

    Das ist in der Tat seltsam. Und Du hast wirklich überhaupt kein M-Connect-Konto? Das bedeutet, Du hast auch keine Cumulus-Karte - oder zumindest nutzt die Online-Daten dort nicht? Denn ohne M-Connect kommt man ja bei www.mcumulus.ch nicht rein. Zumindest ich nicht...
  • dani_zueri
    dani_zuerivor 7 Jahren
    Nein, hatte mich vor Jahren mal bei le-shop registriert, aber sicher nicht mit dani zueri.

    "Dieser Benutzername ist auf Migipedia bereits registriert. Wenn du schon ein Migipedia Login besitzt, melde dich mit dem Button im Seitenkopf an."

    Jetzt kommt diese Meldung, wenn ich mich zu registrieren versuche. Steht nix mehr von M-c. Wenn ich zueri_dani eingebe, motzt er nicht, dann würde es funktionieren.
    Warte mal auf Tanja :-)
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    LeShop ist - soviel ich weiss - nicht bei M-Connect eingebunden.

    Wenn Du Cumulus online genutzt hättest, hättest Du es umgekehrt versuchen können: bei m-cumulus.ch einloggen und dort Migia mit «Service anbinden» verbinden.

    Aber so ist es das Beste, wenn Du auf Antwort von Tanja wartest. Ich vermute mal, sie wird Dir eine E-Mail-Adresse nennen...

    Gruss
    Mathomas
  • dani_zueri
    dani_zuerivor 7 Jahren
    Thanx u Gruß zurück =)