M-Classic Mayonnaise -oder doch eher Senf? | Migros Migipedia
Migigpedia

M-Classic Mayonnaise -oder doch eher Senf?

globinli
globinlivor 2 Jahren
Zu den selbstgemachten Fischstäbli habe ich heute auch eine noch vorhandene Mayonnaise M-Classic auf den Tisch gelegt.

Dann die Ernüchterung: Da steht doch tatsächlich drauf: Senf - moutarde - senape!!!

Was jetzt? Aus der Tube kommt Mayo, aber ihr schreibt sowas an? Ja, auf der Zutatenlisten steht Senfaroma - an letzter Stelle. Wenn ihr schon Zutaten betonen wollt, müsste es wohl heissen: Mit unheimtlich viel Sonnenblumenöl und 8,7 % Eigelb. Und ja, ich weiss genau, wie man Mayonnaise selber macht. Aber das Bitzeli Senf rechtfertig nie und niemals so einen Aufdruck!!!

16 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Mystery1978
M-Infoline
dinofan
+ 5
1
Mystery1978
Mystery1978vor 2 Jahren
Also von was redest du nun Mayo oder Senf von M-classic? Ich benutze die Mayo auch fast täglich. Hast du die Tube geöffnet und es kam Senf raus?

Erklär mal Kurtz und einfach ich raffs sonst nicht.
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 2 Jahren
@globinli

Ganz einfach: Es gibt verschiedene Mayo-Tuben. Die «Classic» ist die reine Mayonaise. Du hast die Mayonaise mit Senf erwischt.
https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-mayonnaise-mit-senf
Frederica
Fredericavor 2 Jahren
Hallo@globinli

Vermute: Hast die M-Classic Mayonnaise mit Senf auf den Tisch gelegt

Beste Grüsse

Frederica
Mystery1978
Mystery1978vor 2 Jahren
Ja die sieht schon änlich aus. Ist mir gar nicht eingefallen das es die gibt.

Schönen Nachmittag euch allen.
globinli
globinlivor 2 Jahren
@FredericaGenau die habe ich erwischt!! Wenn ich in der Migros Mayo will, lese ich doch nicht noch weiter! Mayo ist Mayo und Senf ist Senf! Geht für mich gar nicht!
globinli
globinlivor 2 Jahren
@Mystery1978Wenn ich Mayo selber mache hat es Eigelb, Senf und Oel drin. Dann noch Essig oder Zitronensaft. Dass nun aber die Migros das normale Rezept für eine Mayo mit Senf untertitelt?? Kann ich nicht verstehen.
Mystery1978
Mystery1978vor 2 Jahren
M-classic Mayo hat auch weniger Säure wie Thommy. Deshalb kaufe ich diese.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Halloglobinli, danke für deine Beiträge. Gerne informiere ich die zuständige Fachstelle über deinen Hinweis. Ich hoffe, du kannst deineM-Classic Mayonnaise mit Senf dennoch geniessen. Liebe Grüsse, Luisa
Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor 2 Jahren
@globinli

Es ist ja eben nicht das normale Mayo-Rezept. Bei dieser Mayo wird mehr Senf hizugefügt als bei der Classic-Variante üblich.
https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-mayonnaise
https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-mayonnaise-mit-senf
Mystery1978
Mystery1978vor 2 Jahren
Ja ich hab sie am Samstag auch gesehen und wenn man nicht genau weiss wo die "normale" Mayo ist kann man schon mal daneben greiffen. Was ich nicht geschaut habe, ob sie auch gleich neben der "normalen" Mayo steht. Wenn dem so währe, könnte man ja farblich im Gestell das so machen, das jene nicht neben der "Normalen" Mayo ohne Senf im Regal steht.
1