M-Classic Lagenbrezel vegan? | Migros Migipedia
Startseite

M-Classic Lagenbrezel vegan?

M-Classic Lagenbrezel vegan?

lovely_98
lovely_98vor 6 Jahren
Guten Abend!

Ich esse sehr gerne die M-Classic Frischback Laugenbrezel (Leider finde ich diese nicht hier auf Migipedia). Da ich im nächsten Jahr meine Ernährung umstellen möchte und vorhabe, mich vegan zu ernähren, würde es mich interessieren, ob dieses Gebäck vegan ist.

Liebe Grüsse, lovely_98

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • IF01234567
    IF01234567vor 6 Jahren
    @Tanja_Migros oder sonst wer vom Migipedia-Team: Hier ist noch eine offene Frage.
  • Imperator
    Imperatorvor 6 Jahren
    Sali lovely_98,
    ich habe zwar schon länger keine M-Classic Laugenbrezel mehr gekauft, bin mir aber ziemlich sicher, dass diese nicht vegan sind.
    Da ich Bäcker bin, kann ich dir sagen , dass Laugenteig im Normalfall ein ähnlicher Teig wie Weggli ist. Somit also Milch, resp. Milchpulver und Butter enthält.
    Butter wird häuffig durch Margariene ersetzt, die Milch ist deswegen aber immer noch da.
    Gruss Imperator
  • IF01234567
    IF01234567vor 6 Jahren
    Ich hoffe, die planzlichen (Milch)-drinks werden mal eine ähnliche bekanntheit erlangen wie die Margarinen.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Danke@ivan92- diese Anfrage habe ich tatsächlich übersehen.



    Das Feedback von
    @Imperatorhört sich schlüssig an, trotzdem kläre ich noch kurz, wie das bei uns genau ist.



    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 6 Jahren
    Habe heute welche gekauft, die zu Apéro-Häppchen umgewandelt werden!

    Helles Weizenbrot gelaugt
    Zutaten: Weizenmehl*, Wasser, Sonnenblumenöl, Hefe, MAGERMILCHPULVER, WEIZENPROTEIN, Kochsalz jodiert, MILCHZUCKER, Emulgator: E 472, Säureregulator: Natriumhydroxid, MALZMEHL AUS GERSTE, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.
    *IP-SUISSE Qualität
    Kann Sesam, Soja, Eier, Nüsse enthalten.

    Alsdann: Nichts von Vegan!
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo zusammen



    Die Information von Istanbul ist völlig korrekt. Die Laugenbretzel sind nicht vegan.




    Wir haben folgende vegane Brotalternativen im Sortiment:


    - Bio Roggenvollkornbrot


    - Bio Pumpernickel


    - Alnatura Eiweissbrot (nur in grossen Filialen erhältlich)




    Liebe Grüsse

    Tanja