M-Classic Joghurts: Alu-Deckel | Migros Migipedia
Startseite

M-Classic Joghurts: Alu-Deckel

M-Classic Joghurts: Alu-Deckel

dhanselmann
dhanselmannvor 6 Jahren
Liebe Migros

Habt ihr bei den M-Classic Joghurts die Alu-Deckel dünner gemacht? Seit etwa drei Monaten (grob geschätzt) reisst mir beim aufmachen von 10 Joghurts bei etwa 9 der Deckel in einzelne Stücke. Davor gab es das sehr selten.

Dadurch entstehen scharfe Kanten an welchen man sich schneiden kann und zudem ist es sehr mühsam die einzelnen Deckel-Fetzli vom Becher zu klauben damit ich sie dann dem Alu-Recycling zuführen kann.

Würde mich um eine Aufklärung dazu freuen.

Beste Grüsse

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Guten Morgen@dhanselmann



    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann leider aus dem Stehgreif nicht mit Sicherheit sagen, ob es tatsächlich eine Veränderung bei den Deckeln gab, aber ich werde mich gerne für dich erkundigen. Du hörst (liest :)) von mir, sobald ich mehr weiss.




    Liebe Grüsse und einen schönen Tag


    Karin
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Guten Morgen@dhanselmann



    Zu deiner Frage von letzter Woche habe ich eine Rückmeldung erhalten: An den Deckeln selber wurde nichts verändert, das Problem entsteht jedoch mutmasslich durch einezu hohe Siegeltemperatur oder/und durch einen ungleichmässigen Siegeldruck.




    Der Schwachpunkt der Deckel liegt bei den sogenannten Prägungspunkten. Diese geben dem Deckel seine Stabilität und müssen für die maschinelle Verarbeitung vorhanden sein, damit sich zwischen zwei Deckeln kein Vakuum entwickelt. Befindet sich ein solcher Punkt am Rand des Deckels reisst dieser dort schneller ein. Leider können wir nicht zu 100% verhindern, dass keine Punkte am Rande des Deckels sind. Wir haben unseren Lieferanten bereits beauftragt, die Deckel in Zukunft regelmässig im Rahmen von Degustationen zu überprüfen.


    Zusätzlich sind wir daran, eine neue Lösung für unsere Deckel zu finden, damit dieses Problem in Zukunft weniger oder nicht mehr auftritt.



    Viele Grüsse und einen schönen Tag, trotz Regenwetter?


    Karin