M-Budget-Internet und TV

Watz91
Watz91 4 months ago
Vor einer Woche bin ich in die neue Wohnung gezogen. Bei M-Budget habe ich den Umzug gemeldet. Sie meinten ich brauche einen Elektriker um die Leitung zu aktivieren. Ich fand das schon sehr unglücklich das ich einen Elektriker bezahlen muss um ein Internet-Abo zu aktivieren. Jetzt nachdem der Elektriker da war und das Internet für 2 Tage funktioniert hat. Hat M-Budget festgestellt das sie mir die Falsche Klemme gegeben haben, worauf sie mir mein Internet abgestellt haben. Nun teilt mir M-Budget mit das ich einige Arbeitstage warten muss und evtl. nochmals ein Elektriker vorbeikommen muss um das Problem zu beheben.
Die Hotline konnte mir trotz wehementer nachfrage leider keine genauere Angabe zur Bearbeitungszeit geben als einige Arbeitstage. Das ich nun einge Arbeitstage warten kann bis evtl. jemand bei mir anruft und mir mitteilt das ich kein Internet habe finde ich eine Frechheit. Zusätzlich empfinde ich es als eine Zumutung das ich nun einen Elektriker Einsatz zahlen der mir nichts bringt. Die Abo Rechnung kommt selbstverständlich Ende Monat zum vollen Preis.
Wo bleibt der Kundenservice? Ist das die Art mit welcher M-Budget Kunden halten möchte?

13 Antworten

Letzte Aktivität 3 months ago
smartcoyote
Watz91
Kathrin_Migros
+ 3
1
Dominik_Migros
Dominik_Migros 4 months ago
Salü


Danke, dass du dich an uns wendest deswegen. Ich hab meine zuständigen Kolleginnen und Kollegen gleich mal informiert über deine Anfrage, ich leite das weiter, weil ich bei den M-Budget Mobile Angeboten keinen Zugriff habe auf Kundendaten. Kannst du mir für die Bearbeitung deines Falls noch deine Telefonnummer oder Kundennummer, die du hast an community@mgb.ch schicken? Dann können wir uns das anschauen.



Viele Grüsse



Dominik
Watz91
Watz91 4 months ago
Hallo
Mittels dem Live-Chat den ich bei euch beim Kudendienst gefunden habe konnte ich bereits meine Kudendaten durchgeben. Kurz darauf wurde ich von einem Swisscom Techniker kontaktiert dieser kommt nun bei mir vorbei um den Anschluss zu prüfen.
Besten Dank erstmal dafür.
Trotzdem find ich es nicht ok das ich nun einen Techniker bezahlen muss der mir zwar das Internet aufgeschalten hat aber M-Budget dieses wieder abgestellt hat. Somit war er für nichts bei mir. Zusätzlich bin ich bis zum möglichen Termin mit dem Swisscom Techniker bei 10Tagen ohne Anschluss kommt mir M-Budget im Preis entgegen? Von den Terminen mit den Technikern bei denen ich anwesend sein muss und der sonstigen Zeit für Hotline Gespräche ect. nicht zu sprechen. Diese frage stelle ich hier da ich keine Lust habe mit der nicht besonders kooperativen und lösungsorientierten Hotline von M-Budget zu telefonieren.
Wie siehst du das Dominik? Und was meint ihr von der Community dazu, macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Gerne halte ich euch auf dem laufenden wies weitergeht.
Viele Grüsse
Lukas
Watz91
Watz91 4 months ago
News:
Heute war der Techniker von der Swisscom da. Leider konnte dieser das Problem nicht beheben da wir keine Swisscom Kunden sind. Er hat mich an eine Klemme angeschlossen. Nun müsste M-Budget nur noch den Umzug vollziehen. M-Budget wollte mich mit einem Telefontermin am Freitag mit einem Techniker abfertigen. Daraufhin habe ich mit der Hotline gesprochen. Anscheinend geht es nun ohne Telefontermin evtl...
Die Hotline konnte mir aber leider nicht mitteilen wann es passiert.
Bezüglich Rechnung vom Elektriker und Abo Kosten werden sie mir laut Hotline entgegen kommen.
Dominik_Migros
Dominik_Migros 4 months ago
Salü Lukas


Ich hab nun noch eine Antwort von meinen M-Budget-Mobile-Kollegen erhalten. Sie haben gesehen, dass bei deinem Anschluss tatsächlich etwas nicht zu stimmen scheint. Aber das muss ich dir ja nicht sagen ;)



Sie nehmen sich deinem Fall an und werden dich direkt kontaktieren, ist das soweit ok für dich?



Liebe Grüsse



Dominik
Watz91
Watz91 4 months ago
Hallo Dominik
Tatsächlich hat gestern jemand versucht mich zu erreichen. Leider kann ich während der Arbeit mein Telefon nicht abnehmen. Ca. 1 Stunde nach dem Anruf Versuch habe ich der Telefonnummer zurückgerufen was mich direkt mit der Hotline verbunden hat. Diese hat mir mitgeteilt das ich diese Telefonate nicht verpassen darf und jederzeit erreichbar sein muss. Falls der zweite Versuch nicht klappen sollte wird mein Fall zu den Akten gelegt. Heute warte ich noch auf einen Rückruf habe aber keine grossen Hoffnungen mehr. Ich finde mich langsam damit ab das ich den Anbieter wechseln muss. Da ich keinen Fortschritt sehe und mir nicht vorstellen kann das die Leitung in der nächsten Woche läuft.
Seitens der Migros möchte ich mich bedanken fürs weiterleiten meiner Reklamation. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum ihr mit Wingo euren Namen schlecht machen lässt.
Liebe Grüsse
Lukas
Sebastian_Migros
Sebastian_Migros 4 months ago
Hallo Lukas





Mein Kollege Dominikhat auf deine Nachricht hin nochmals die Fachverantwortlichen kontaktiert. Das habe ich nun auch nochmals gemacht, da ich noch keine Rückmeldung von dort erhalten habe. Ich kann deinen Unmut aber verstehen. Finde es nicht kundenorientiert, wenn man dem Kunden sagt, dass er immer erreichbar sein muss.






Nun gut, wir melden uns nochmals bei dir und zwarohne dass dabei dein Fall ad acta gelegt wird.






Beste Grüsse



Sebastian
Dominik_Migros
Dominik_Migros 4 months ago
Lieber Lukas


Meine M-Budget-Kollegen haben mir gesagt, dass sie dich nochmals kontaktiert haben, hat es geklappt dieses Mal?



Viele Grüsse



Dominik
Watz91
Watz91 4 months ago
Hallo Dominik
Eigentlich hatte ich am Freitag einen Telefontermin um 10:00. Bis 13:00 war ich erreichbar angerufen wurde ich um 16:25. Leider war ich da bei der Arbeit. Um ca.17:20 hab ich via Hotline versucht Infos zu erhalten was jetzt läuft. Am Samstag morgen habe ich eine SMS bekommen das ein Techniker kommen muss nächsten Mittwoch. Woraufhin ich bei der Hotline angerufen habe und eine Stellungsnahme verlangt habe. Da mir die Hotline nicht erklären konnte weshalb ein Techniker kommen muss oder was genau passiert. Habe ich eine fristlose Kündigung eingereicht. Die Hotline konnte diese nicht ausführen. Nun warte ich auf ein Telefon anruf um diese zu besprechen. Gleichzeitig habe ich von einem anderen Anbieter ein Abo bestellt. Da mein Vertrauen in Wingo/M-Budget zu stark gestört ist das ich noch ein Abo bei Ihnen möchte. Heute habe ich von euch nicht von M-Budget eine ausführliche E-Mail bekommen wann mein Abo aufgeschalten wird.
Nun bin ich gespannt wie es weitergeht mit den Rechnungen von M-Budget und wie kooperativ sie meine Kündigung bearbeiten. Weiter werde ich mir schwer überlegen müssen ob ich mein M-Budget Handy Abo nicht auch noch Künden will sobald ich wieder Internet habe zuhause das ich wenigstens irgendwo Internet habe.
Danke nochmals für eure Bemühnugen. Da ich schlussendlich von euch eine bessere Auskunft bekommen habe als von M-Budget.
Freundliche Grüsse
Lukas
Grey83
Grey83 3 months ago
Kann man denn das Abo fristlos kündigen? Es besteht doch eine Frist? Da wir Inrernet, Tv und Festnetz haben welches nicht funktioniert wäre das auch eine Option für uns. Der Techniker war da sagt die Leitungen sind ok, die Hotline behauptet es liege an den Leitungen nur Theater. TV Können wir gar nicht mehr nutzen. Ständige Aussetzer und Bildstörung.. Telefon Ton und Verbindung miserabel. Internet langsam und unterbricht ständig.
Ich finde es schlimm, dass man dann noch bezahlen muss.
smartcoyote
smartcoyote 3 months ago

Du musst in den AGBs nachschauen, dort steht meistens drin (wie bei allen anderen, z.B. Swisscom, Sunrise, UPC usw.), dass man wegen technischen Störungen usw. nicht kündigen kann oder Schadenersatz geltend machen kann usw.

Ich weiss nicht, ob's schon mal diesbezüglich ein Gerichtsurteil gegeben hat bzw. ob sich jemand mal mit Swisscom, Sunrise, UPC usw. angelegt hat und das vor Gericht gezogen hat... Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn Störungen auftreten und wir dann kein TV, Internet, Tel. haben (egal, bei welchem Provider).
1