M-budget Ketchup - Rezeptur verändert? | Migros Migipedia
Startseite

M-budget Ketchup - Rezeptur verändert?

M-budget Ketchup - Rezeptur verändert?

Sandy_Ha
Sandy_Havor 5 Jahren
Guten Abend,

ich habe heute mal wieder eine neue Flasche m-budget Ketchup angebrochen. Zuerst dachte ich, ich hätte davor vielleicht etwas "Unpassendes" gegessen oder getrunken, dass mir der (das?) Ketchup definitiv säuerlichervorkam als sonst. Später am Tag dann aber nochmal das Gleiche - entweder sind meine Geschmacksnerven heute seltsam drauf, oder die Rezeptur wurde irgendwie verändert.

Beim verwunderten Überprüfen der Ketchupflasche ist mir dann auch aufgefallen, dass die Nährwerte nicht mehr so wie früher sind. Statt 41 kcal/100g sind es nun 54 kcal.Ich weiss natürlich nicht, wie lange das schon so ist, aber evtl. könnte es mit dem veränderten Geschmack zusammenhängen..?

Deshalb meine Frage: wurde etwas an der Rezeptur verändert? (Oder spinne ich? ;) )

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • moz79
    moz79vor 5 Jahren
    Deine Frage ging wohl etwas unter...

    Winke winke @Simone_Migros
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosbearbeitet vor 5 Jahren
    Hallo @Sandy_Ha

    Entschuldige die verspätete Antwort.
    Gemäss den Verantwortlichen wurde die Rezeptur nicht angepasst. Die Nährwerte wurden lediglich korrigiert, weil sie nicht mehr exakt stimmten.DasProdukt ist aber nach wie vor das selbe.
    Gerne kannst du uns per Mail (anmigipedia@mgb.ch) die Lotnummer des Produkts und das Datum angeben, dann können wir Abklärungen treffen ob vielleicht bei der Produktion etwas schief lief.

    Liebi Grüess, Simone
  • Sandy_Ha
    Sandy_Havor 5 Jahren
    Liebe Simone

    Kein Problem - und vielen Dank für die Antwort! :)
    In dem Falle waren an dem Tag vermutlich meine Geschmacksnerven irgendwo in den Ferien - ich muss das so gesehen auch nicht weiterverfolgen. Zusammen mit den veränderten Nährwertangaben kam bei mir halt dann die Frage auf. ;)
    Aber ich finde es super, dass anscheinend die Nährwertangaben hin und wieder überprüft und angepasst werden, das finde ich sehr toll und löblich!

    In diesem Sinnesind das ja gleich zwei erfreuliche Dinge ;) und ich kaufe weiterhin mein heissgeliebtes (oder heisst es "der"?) m-Budget Ketchup :-)

    Vielen Dank!
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Sandy_Ha
    Ist ja auch legitim. Vielen Dank für die Blumen. Das werde ich gerne weiterleiten.
    Liebi Grüess und eine gute restliche Woche,

    Simone