M-Budget Comment Match | Migros Migipedia
Migigpedia

M-Budget Comment Match

Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor einem Jahr
Ach, sieh mal einer an: Coop pusht seine Tiefpreismarke Prix Garantie und PENG-ZACK-RUMMS! zieht die Migros - zumindest mit einem Gewinnspiel - nach.
https://commentmatch.m-budget.migros.ch/de/

Übrigens wieder mal eine Seite, auf welcher man sich für die Teilnahme mit dem Migros-Login einloggen soll, aber keine Möglichkeit besteht, sich wieder auszuloggen. Oder habe ich sie bisher einfach übersehen? Zumindest oben rechts, wie sonst üblich, ist da so gar nixxxx...

9 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Philipp_Migros
Cinderella1925
Nachtspalter
+ 2
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Coop macht es aber geschickter, ein Sammelpass über mehrere Monate bei dem Man Gratis Produkte bekommt als bewerbung der Eigenmarke (Kauf egal was von Prix Garantie ob Getränke oder Nudeln ganz egal. Es gab dann zum selber die liebste Sorte auswählen beim erreichen von Zielen u.a Prix Garantie Kekse, Konfitüre, Honig, Sugus, Crevetten, Lachs ect ect als Belohnung)

Migros: setzt auf Handyspielchen. Dabei rum kommt meist wenig für den einzelnen Kunden aber kostet viel. Oder Sammelpässe habe so viele Dinge zu beachten, kurze Laufzeit zu hoher Einkaufbetrag und Preise sind meh.

Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
@Bodenseeknusperli

Mittlerweile macht Coop so einiges besser als die Migros. Vor ungefähr 35 Jahren war das genau andersrum. Man könnte meinen, die beiden orangen Riesen hätten einfach ihr Personal ausgetauscht.

Was die Sammelpässe betrifft: da hat die Migros momentan gerade mal EINEN laufen. Schnittblumen! Da kann man nur noch eines dazu sagen: HÄ!!!???
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
Einen Tag später:

Jetzt ist die Seite umgebaut und man kann sich dort sowohl an- als abmelden.
Dafür kann man nicht mehr spielen. Das geht erst am 4. November wieder.
Und auf Migipedia wird im Rollfeld dafür geworben, dass man JETZT spielen soll.

???
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor einem Jahr
Hallo Nachtspalter





Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es den Administratoren von Migipedia weitergeleitet und hoffe, das Problem wird schnell behoben bzw. die Anzeige entfernt bis wieder Zeit ist fürs Spiel.



Danke fürs Versätndnis!






Lieber Gruss



Kathrin
Cinderella1925
Cinderella1925bearbeitet vor einem Jahr
Ich muss zugeben, dass ich nicht verstanden habe, wie das Spiel funktioniert (wenn es dann wieder da ist, ich hab nur den Link von @Nachtspaltergesehen, aber dort keine Spielanleitung gefunden, nur den Countdown). Ist das Spiel für Handybesitzer reserviert ? Oder sollen wir möglichst viele M-Budget Produkte bewerten ? Das ist insofern schwer als die Produkte ständig verändert werden, und man sich nicht getraut, etwas zu bewerten, das man nicht eben gerade frisch gekauft hat. Von der Flüssigseife/Konservendosen/Papeterieartikel... hab ich viel in Reserve, aber eben schon vor einer Weile angeschafft.
Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor einem Jahr
@Cinderella1925

Im Nachhinein vermute ich, das Spiel hätte wahrscheinlich noch gar nicht beworben bzw. freigeschaltet werden dürfen, denn an der Seite wurde offenbar noch gebaut.

Es geht darum, dass man innerhalb einer vorgegebenen Zeit (ich glaube, es waren 90 Sekunden) mögichst viele Produkte den richtigen (realen) Bewertungen zuordnet. Es kann also (als fiktives Beispiel) sein, dass jemand eine Bewerung geschrieben hat: Schmeckt extem gut, klebt aber wie verrückt an den Zähnen. Darunter findet man eine Auswahl von M-Budget-Produkten - Haushaltpapier, Zahnpasta, Klarsichtfolie, Schokolade, Bonbons, Mundwasser usw. -, aus denen man auswählen soll, bei welchem die Bewertung abgegeben wurde.

Ob das Spiel auf dem Smartphone spielbar ist, weiss ich nicht, ich habs auf dem Laptop im Browser gespielt - also ganz normale Internetseite.
Cinderella1925
Cinderella1925vor einem Jahr
Vielen Dank @Nachtspalter!

Bis zum Spielbeginn am 4. November bleibt zum Glück noch etwas Zeit, die Kommentare auswendig zu lernen ?. Das wäre zu lustig, beim Spiel auf einen Kommentar zu stossen, den man selber geschrieben hat.
Cinderella1925
Cinderella1925vor einem Jahr
Es ist zwar noch zu früh, aber seit dem 1. September haben es schon über 120'000 Leute bei Youtube gesehen ?:
https://youtu.be/UrDSVjnBDBw

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor einem Jahr
Hallo zusammen



Lasst mich kurz etwas Licht ins Dunkle bringen. Comment Match ist ein Spiel im Rahmen des sogenannten M-Budget Grundrauschens. Es wird aber nur einmal im Monat gespielt. Der Teaser war ganz einfach etwas zu lange drauf, weil das aktuelle Migipedia sich hier nicht terminieren lässt. Ich hab den Teaser am letzten Dienstag einfach nicht rechtzeit wieder drabgenommen.




Liebe Grüsse


Philipp