Marken- statt eigene Produkte? | Migros Migipedia
Startseite

Marken- statt eigene Produkte?

Marken- statt eigene Produkte?

Schimeda
Schimedavor 6 Monaten
Hallo Migros. Immer mehr werden Eigenmarken durch sogenannte Markenprodukte (Beispiel: Lindt statt Frey) ersetzt. Migros ist mit hochwertigen Eigenmarken gross geworden. Sollen nun die Eigenmarken langsam aber sicher aus dem Sortiment verdrängt werden. Was folgt als nächstes: Ariel statt Total, Prill statt Handy, Kambly statt Jowa? Fast jedem zweiten Migrosmarkt ist ein Denner (Migrostochter) integriert oder es liegt einer in unmittelbarer Nähe. Dort sind diese Produkte für "Markenfetischisten" auch zu haben. Also lasst es sein und kehrt zu euren Wurzeln zurück.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 6 Monaten
    Da hast du recht, neben vielen Migros-Märkten ist oftmals ein Denner in der Nähe, von dem her könnte man sich dort mit Marken-Produkten eindecken. Allerdings führen nicht alle Denner-Filialen alle Marken-Produkte (ich habe nur kleinere Denner-Filialen in meiner Nähe, von dem her kann ich nicht sagen, wie es bei den grösseren Denner-Filialen ist). Die meisten Marken-Produkte führt sowieso Coop.
    Ich habe irgendwie ein bisschen das Gefühl, Migros versucht immer mehr ein Coop zu werden, ohne ein Coop sein zu wollen...
  • Marc_Migros
    moderator
    Marc_Migrosvor 6 Monaten
    Hallo Schimeda! Um unsere Eigenmarken müsst ihr euch keine Sorgen machen. Der Eigenmarkenanteil ist seit mehreren Jahren sehr stabil bei rund 75%. Wir stärken unsere Eigenmarken und führen laufend neue Produkte ein. Auch Chocolat Frey wird es natürlich nach wie vor in ein einer grossen Vielfalt bei uns in den Regalen geben.

    Liebe Grüsse, Marc
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 6 Monaten
    Also:

    Aldi ist wie die Migros. Beide führen einen sehr hohen Anteil an Eigenmarken. Auch Aldi hat in den letzten Jahren vermehrt Markenprodukte eingeführt, da einige Eigenmarken halt nicht an das Original kommen.
    Und soviele Frey Produkte sind nicht rausgeflogen, wie ich gedacht habe.