MANIA'S

rahel-baumann
rahel-baumann a year ago
Geschätzte Migros-Macher
ich schätze die Migros und ihr ganzes Konzept sehr und kaufe sehr gerne in der Migros ein. Viele Produkte sind für uns als Familie nicht mehr wegzudenken und das Cumulussysstem finde ich auch super!!
Was mich stört sind diese MANIA's. Ichbin Muttter zweier Kinder und wir haben auch immer gesammelt, weil die Kinder es natürlich toll fanden. Ich verstehe ja, dass die Migros so Sympathiepunte sammeln kann bei denNachwuchs-Kunden. Aber ich finde es sehr schade, dass man hier keine Nachhaltigkeit fördert, kein Vorbild ist für unsere Kinder. Unsere Kinder haben, wie auch wir Erwachsenen, viel zu viele Konsumgüter und mit dieses MANIA'S kommen noch mehr unnötige dazu. Ich wünsche mir MANIA'S die Nachhaltigkeit vorleben oder MANIA'S wo man gemeinsam für ein soziales Projekt sammelt, armen Kindern hilft und anstelle noch mehr Plastikprodukte nach Hause zu tragen, oder Plüschtiere, die niemand braucht. Lasst uns gemeinsam mit unsere Kindern für etwas sinnvolles sammeln, DANKE.

19 Antworten

Letzte Aktivität a year ago
Mystery1978
Cinderella1925
Bodenseeknusperli
+ 6
2
Beim Volg kann man die Treuepunkte in einen Behälter schmeissen und der Gegenwert wird dann gespendet, find ich eine gute Sache, und einfach in der Umsetzung.

Eine entsprechende Kartonbox kann jede Filiale ohne Müh aufstellen, einer vom Team zählt sicher gern aus ist zumindest eine ruhigere Arbeit als an der Front :)
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
@Bodenseeknusperli das ist mal eine super Idee. Soweit habe ich nicht gedacht. Ich kaufe nicht im Volg ein oder höchst selten. Deshalb wusste ich es nicht. Ja bin ich dafür. Um es noch übersichtlicher zu machen, könnte man sie trotzdem auf den Karten aufkleben.

Wenn's bei Umfragen und Wettbewerben geht, sollte das doch auch bei Mania Karten gehn. Man könnte es auch sauber trennen....

Wer Manias will soll wie bisher volle Karten an der Kasse abgeben. Dann könnte es noch Andere Karrten geben, auf die man die Sticker kleben kann mit 5.-=10Sticker oder so die dann gespendet werden und am Kundendienst in die Urne gegeben werden
@Mystery1978 sehr schöne Ausführung und Details meiner Idee das ist so noch besser, Danke :)
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Hallo @rahel-baumann





Es hat ein bisschen gedauert, doch die Mania-Verantwortlichen haben mir Folgendes zurückgeschrieben:



"Besten Dank für dein grosses Interesse und die Begeisterung für die Migros. Gerne nehmen wir deine Idee zur internen Prüfung mit auf.



Die Migros ist die nachhaltigste Detailhändlerin der Welt. Dies ist Auszeichnung und Verpflichtung.Wir versuchen stets im Rahmen des Möglichen nachhaltig zu handeln. Alle Partner der Migros sind dazu verpflichtet, hoch angesetzte Standards zu erfüllen. In Kooperation mit der Promotionsagentur PPI Worldwide haben wir verlässliche Produzenten gewählt, welche die hohen Anforderungen an Migros-(Dritt)Partner erfüllen und Standards in Bezug auf ICTI (BSCI) einhalten.



Die Sammel-Elemente der Weihnachtspromotion sind hochwertige Spielgegenstände, die für unbegrenzten Spielspass sorgen. Die Sammel-Elemente sind dafür gedacht, über längere Zeit gebraucht zu werden und sollen nach Ende der Promotion nicht entsorgt werden."






Ich wünsche dir einen schönen Tag.






Lieber Gruss


Kathrin


stecki
stecki a year ago
Und für diese Copy & Paste-Antwort, welche man zumindest teilweise hierdrin auch schon lesen konnte, musste @rahel-baumann jetzt so lange warten?
Häh das ist doch auf Seite 1 schon zu lesen? Letzter Abschnitt 1:1 kopiert und 1:1 Thema verfehlt, geht ja nicht ansich darum dass man es nach der Aktion wegwirft...
Cinderella1925
Cinderella1925 a year ago
Mir gefallen die Ideen von@Bodenseeknusperliund @Mystery1978.

Alternativ könnte man in den Filialen Sammelposter mit leeren Feldern für die Kleber aufhängen (eventuell mehrere, einen pro zu unterstützendem Hilfswerk).

Oder das Glücksrad umrüsten : man scannt die Quittung, und je nach dem, auf welchem Feld es stehen bleibt, werden 2%, 5%... des Kaufbetrags oder ein fixer Betrag gespendet. Und wer einen blauen Cumulusbon spenden will, kann ihn auch gleich einscannen, wobei der Betrag je nach Haltefeld des Glücksrads 1x, 1.2x, 1.5x oder 2x gespendet wird.
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
Eine 3. Idee die auch super ist sogar an die Blauen Coupons gedacht 👍

Ja gibt da ja so ein System mit den blauen.Aber ich möchte dann echt, das es dort hin geht wo es soll.

Zur Glücksrad Umrüstung, ich kann das nicht aber wenn ich es könnte 2% 5% oder 10% des Kassenzettels, geht dann an ein bestimmtes Hilfswerk, HEKS , Tischlein Deck Dich oder wie die heissen im Innland. Muss ja nicht jeder ein Gewinn sein.


Mal unter dem Jahr wenns geht, dann könnte man mal zeigen das man sich auch im Sommer Gedanken macht um Menschen denen es schlechter geht als anderen.

In dem Sinne gute Nacht oder guten Morgen was auch immer zutrifft schöne Wochenteilung ****igros Tag , what ever.

Lg euer @Mystery1978
Mystery1978
Mystery1978 a year ago
Dann eben Tag wo Mutter, Vater und Kinder in der Migros einkaufen, nach dem Tag wo ältere Menschen einkaufen. Sonst macht der Bot wieder Sternchen hin.

2