Mania Idee für 2019 | Migros Migipedia
Startseite

Mania Idee für 2019

Mania Idee für 2019

Mystery1978
Mystery1978vor 3 Jahren
Hallo Migipedia Gemeinde und Community Team

Mir kam da so eine Idee. Da Halloween immer mehr in der Schweiz begehrt ist, könnte man doch irgendwelche Manias basteln.

Die Kids gegen sogar an Türen klingeln , die nicht in unserem Grossen Wohnquartier sind. Letzthin hab ich sogar bemerkt das auch Erwachsene gefallen dafür gefunden haben. (An Halloween nicht am klingeln)

Lg @Mystery1978

23 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • easthouse
    easthousevor 3 Jahren
    Halloween kann man von mir aus (bin nicht der Einzige in dieser Meinung) so schnell wie es nach Europa/Schweiz gekommen ist - wieder abschaffen....
  • Frederica
    Fredericavor 3 Jahren
    Bastle Dir Deine Mania's selbst und lass uns mit dem Sch… in Ruhe.
    Du weisst ja nicht was Du willst!
    Auf der einen Seite bist Du gegen ?? Produkte und auf der anderen für das Gruselfest, das über Irland in die Staaten kam und dort dynamische Unformen annahm!
  • Mystery1978
    Mystery1978vor 3 Jahren
    Deshalb war es auch als "IDEE" in einen Tread gesetzt.

    Ja genau du erinnerst dich an den Burger Beitrag von mir @Frederica .

    Auch wenn ihr es nicht wollt , viele Kinder sind begeistert . Und dä ich schon bei Lebensmittel irgendwo gelesen habe das Trends beschtens werden, wieso sollen Kinder nicht auch ihre Mania bekommen?

    Das hat nix mit ICH wills oder ICH wills nicht zu tun. Mir gehts NUR um die Kinder für die sind ja meist auch die Manias.

    Ergo hab ich ein Herz für Kinder. Ihr anscheinend mögt die Idee doof finden aber manchmal sind Ideen auch gut. Entscheiden werde ich ja nicht, das entscheidet ja Migros. ?

    Lg @Mystery1978

  • easthouse
    easthousevor 3 Jahren
    Die Kids werdens viell. 1x vermissen und dann ganz schnell vergessen, wenns nicht mehr präsent ist...
  • Mystery1978
    Mystery1978vor 3 Jahren
    Fazit alle Bräuche in der Schweiz sind ursprünglich aus der Schweiz. Forsche mal nach was alles aus der Schweiz kommt und nicht übernommen wurde @Frederica dann kannst du von übernehmen anderer mir die Leviten lesen.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    @Mystery1978 du bist manchmal etwas übereifrig sei nicht böse wenn man halt nicht dem zustimmt.

    Halloween ist ansich ein alter Brauch von unseren Urahnen, hat aber nichts mit dem kommerziellen aus Amerika zu tun. Und es verdrängt unsere Bräuche z.b das Räbenliechtli und deren Umzug. Ich luebte es die zu schnitzen, heute ists eben "uncool" man will böse Geister und spielen und Süssigkeiten schnorren. Haben wir früher zum Silvesterläuten in der Nacht davor gemacht, ohne Verkleidung aber mit viel Lärm. Macht auch niemand mehr. Ist eben nicht so lässig.
  • Mystery1978
    Mystery1978vor 3 Jahren
    Sorry wenn ich so böse reagiert habe, aber gleich bei den ersten beiden Komentaren so nen Zusammenschiss ist deftig und wie es in den Wald tönt, so kommts zurück.

    Räbenliächtli söll man den Kindern genau so wenig wegnehmen wie Fasnacht. Oder so was immer mehr passiert, teilweise wollen sie ja sogar Schulreisen streichen ist bedenklich und grausam.

    Aber ich weiche vom eigentlichen Thema ab, es ging mir einfach um nen Dracula Hexe was auch immer auf Halloween, die ganz kleinen wissen ja nicht was Halloween ist so 5jährige oder 6jährige.

    Es war schlicht eine Idee, an der Kinder Freude haben könnten, es gibt sicher Eltern mit Kids , die Manias sammeln, fragt doch mal einfach die Kids. Ich denke wenns Kids wollen dann sind sie genau so begehrt wie Osterhäsli, Wichtel und so.

    Wäre ja auch für Wichtel zu Weihnacht evt. Dieses mal aus Plüsch. Abe wie gesagt ich hatte eine Idee, fragt mal die Kinder.

    Lg @Mystery1978
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    Bastelbögen zum Sammeln (vorgedruckte Sujets zum ausschneiden) aus denen man z.b ein Weihnachtsdorf macht fällt mir da spontan ein, jeder hatte doch die Art von der Kyburg(Ostschweiz) oder früher gabs eben jenes Weihnachtsdorf im Bussi Bär Heftchen. Die kamen dann jede Weihnacht schön aufgestellt hin und es wurde Jahr um Jahr eine ganze Stadt. Wär sogar etwas bei dem Kinder Motorische fähigkeiten trainieren können und ich kenn niemanden der gern gebastelt und geklebt hat. Von mir aus auch neben dem Regal der Bastelartikel dann gäbs noch Zusatzverkäufe und man hat keinen Plunder rumliegen der dann Kistenweise auf dem Flohmarkt landet :)
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo@Mystery1978


    Danke für deine Idee. Ich bin da auch nicht so ganz sicher wegen Halloween. Es gibt zwar ein paar Fans, aber viele wollen den Brauch in dieser Art auch nicht. Ich bin daher auch nicht sicher, ob das wirklich zur Migros passt. Nichtsdestotrotz habe ich deine Idee dem Mania-Team weitergeleitet. Ideen sind ja immer willkommen :)



    Liebe Grüsse, Nina
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    @Nina_Migros dürft ich meine Idee auchnochmal anbringen die wurde wohl überlesen. Als Alternative zu den Wichteln quasi, für jene die keine Box haben.