M-Serviceline / Infoline | Migros Migipedia
Migigpedia

M-Serviceline / Infoline

M-Serviceline / Infoline

wunderfitz
wunderfitzvor einem Jahr
Kundendienst! Kundendienst?
Vor über einer Woche habe ich eine Anfrage an die M-Serviceline oder Infoline auf der entsprechenden Webseite gemacht. Die Anfrage betrifft ein Ersatz Tresterbehälter für eine De Longhi Magnifica Maschine. Alles dokumentiert mit Ersatzteilnummer und hochgeladenen Bilder. Antwort? Bisher keine erhalten. Nicht mal eine Bestätigung, dass meine Anfrage eingegangen wäre. Genau wie vor etwa zwei Jahren, als ich etwas über NI-MH AAA Akkus wissen wollte. Im November habe ich die Anfrage gemacht, im Dezember noch mal nachgehakt. Immer noch keine Antwort. Im Februar nochmals die gleiche Anfrage gemacht. Da bequemte sich dann doch mal eine Mitarbeiterin mich anzurufen.
Ich habe das Gefühl, dass der M-Kundendienst ist in den letzten Jahren unterirdisch geworden ist.
Ganz anders am Beispiel Aldi: Dort habe ich im Sommer 2019 ein Vertikutierer gekauft. Und was bei Aldi Artikeln sehr selten ist: vor einer Woche machte er keine Wank mehr. Ich habe das am letzten Sonntag dem Aldi Kundendienst per Mail mitgeteilt. Am Montag rief mich eine Sachbearbeiterin an. Am Dienstag, also gestern konnte ich im Aldi Schaffhausen-Herblingen ein neues Gerät abholen.
So war der Kundendienst vom Migi vor einigen Jahren auch noch. Jetzt nur noch langsam und schwerfällig. Und die M-Manager wundern sich, wieso Aldi, Lidl und auch Coop jedes Jahr mehr wachsen als die Migros. OK, das ist jetzt böse von mir.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo @wunderfitz

    Die Lieferverzögerungen und vor allem auch die Schwierigkeiten den Kundendienst zu erreichen, tun uns leid. Der Ansturm war wirklich extrem gross und die Anfragen für alle Bereiche laufen an einem Ort zusammen. Entsprechend ist die Zahl der Anfragen tatsächlich grösser als man vielleicht annehmen würde.

    Die Telefonnummer des Kundendienstes sollte nun aber schon länger wieder normal in Betrieb sein: 0848 151 151.

    Wir hier auf Social Media haben leider keinen Zugriff auf Bestell- und Kundendaten und können dir drum keine Auskunft zu deinen offenen Bestellungen geben. Die Rückmeldungen zu den Problemen haben wir aber weitergeleitet und man ist sich dem Problem bewusst und versucht die Lage zu verbessern.

    Am besten meldest du dich bei solchen Problemen auch über's Kontaktformular: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html

    Danke für deine Geduld und dein Verständnis. Wir arbeiten dran, dass es wieder runder läuft. Dieser Zustand ist uns wirklich auch nicht recht. Und es tut uns leid, wenn deine Anfrage besonders betroffen ist von den Verzögerungen oder Fehlern.

    Beste Grüsse
    Sebastian