M-Classic Salatkäse | Migros Migipedia
Migigpedia

M-Classic Salatkäse

JT-1990
JT-1990vor 10 Monaten
Wurde beim M-Classic Salatkäse (welcher ich in der warmen Saison sehr oft kaufe) die Rezeptur verändert?
Für mich war das mit Abstand der absolut Beste in der Kategorie "Feta u.ä." überhaupt! Als es jetzt wieder warm wurde, musste ich mir den natürlich sofort wieder kaufen - und dann die Enttäuschung: ich mochte ihn überhaupt nicht mehr!
Oder war der nur so anders, weil "Naturprodukt & Zufall"?

Bytheway - in Migipedia ist er weder unter "Salatkäse" noch unter "M-Classic" auffindbar...

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
JT-1990
M-Infoline
indios
+ 2
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor 10 Monaten
https://migipedia.migros.ch/de/salatkaese-aha ist es der hier? Wusste nicht was Salatkäse ist bzw dass der existiert. Warum nennt man es nicht Feta, ist das etwas spezielles?
Michi2000
Michi2000vor 10 Monaten
Wiso wurde der Leger Feta durch den Oh! Feta ersetzt?
indios
indiosvor 10 Monaten
Bitte nicht!! Lasst den Leger Feta im Sortiment!! Ist der Beste!
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo zusammen, ich habe eure Fragen mit der Fachstelle besprochen. Ich kann euch Folgendes mitteilen:

Ja, beim M-Classic Salatkäse haben wir im letzten Jahr den Lieferanten und somit auch die Rezeptur angepasst. Wir können dadurch ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Dass dir JT-1990 die Rezeptur nicht mehr gleich gut schmeckt, habe ich der Fachstelle mitgeteilt. Zudem habe ich sie informiert, dass das Produkt auf der Webseite fehlt, sodass sie diesen Umstand beheben können.

@Bodenseeknusperli: Ein Käse darf sich nur Feta nennen, wenn er aus Milch hergestellt wird, die von Schafen auf griechischem Boden stammt und anschliessend in einer Salzlake reift. Ein Salatkäse ist ähnlich im Geschmack und der Konsistenz, kann aber in ganz Europa und auch aus Kuhmilch hergestellt werden.

Und zu guter Letzt eine Nachricht, die auch mich traurig macht: Aufgrund mangelnder Kundennachfrage haben wir den Léger Feta durch den Oh! Salatkäse ersetzt. Ich bin gespannt, ob mich und euch der Oh! Salatkäse auch so überzeugen mag, wie es der Léger Feta konnte.

Liebe Grüsse, Sina
indios
indiosvor 10 Monaten
Ich bin wirklich erschüttert!!!Das darf doch nicht wahr sein!!!! Und dass die Nachfrage nicht gross war das stimmt einfach nicht. Er war ständig beinah ausverkauft! Dieser neue OH-Salatkäse ist absolut kein Vergleich. Nur schon die Nährwerte sind viel zu hoch!
Migros, ihr enttäsucht täglich immer mehr, und das seit vielen Monaten. Bitte gibt uns diesen Léger Feta wieder zurück!
Antwort auf Beitrag von indios
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 10 Monaten
Hoi indios, auch ich bin enttäuscht über diese Entscheidung. Allerdings zeigen die Verkaufszahlen ein deutliches Bild. Ob ein Produkt im Regal "ständig beinahe ausverkauft" war, kann verschiedene Gründe haben. Zum einen läuft ein Produkt nicht in jeder Filiale gleich gut, zum anderen liefern wir von schlecht laufenden Produkten nicht dieselbe Menge wie von einem Lieblingsprodukt der Kundschaft. Entsprechend scheint es bei halbleeren Regalen dann, als ob das Produkt mega beliebt ist.

Liebe Grüsse, Sina
JT-1990
JT-1990vor 10 Monaten
Vielen Dank, Sina, für Deine Abklärungen! :-)
Ich bedaure den Lieferantenwechsel und den mit dem damit verbunden Rezeptwechsel sehr! (Wäre sehr gerne bereit, ein bisschen mehr zu bezahlen und den "alten" Salatkäse zurück zu bekommen.)
Darf man wissen, wer der Lieferant war? :)