M Classic MSC Rosa Thon mit Delfin safe Label | Migros Migipedia
Migigpedia

M Classic MSC Rosa Thon mit Delfin safe Label

M Classic MSC Rosa Thon mit Delfin safe Label

san23
san23bearbeitet vor einem Monat
Liebe Migros, Euer M Classic MSC Rosa Thon ist mit dem Delfin Safe Label versehen. Das heisst, es werden KEINE Delfine beim Fang dieses Thunfisches getötet. Könnt ihr dies wirklich garantieren? Es existieren Dokumentarfilme worin es heisst, dass dieses Label nur Geldmacherei ist. Wie kontrolliert ihr dies? Danke für Euer Feedback.

15 Antworten

Letzte Aktivität vor 24 Tagen
  • Coacoa200
    Coacoa200vor einem Monat
    Hätten sie nicht nur diese einstirnige Doku gesehen, dann wüssten sie auch das die Thunfische einzeln per Angel gefangen werden (jene fangmethode die am besten ist, und nichts anderes gefischt wird)
  • san23
    san23vor einem Monat
    Deshalb ja meine Frage....
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Monat
    Hallo san23, danke für deine Frage. Ja, das können wir garantieren. Fangmethode: mit der Angel gefangen, nachhaltige Fischerei. Liebe Grüsse, Luisa
  • Yoliboli
    Yolibolivor einem Monat
    Nur so als Denkanstoss:
    Warum isst du den Thunfisch ohne schlechtes Gewissen aber den Delfin möchtest du schützen? Sind doch beides wertvolle Tiere, oder nicht?
  • san23
    san23vor einem Monat
    Es geht dich nicht darum, welches Tier wertvoller ist. Delfine wie auch viele andere Meerestiere werden als Beifang sinnlos getötet! Mir ist es wichtig, ob ein Label auch wirklich genau einhält was es verspricht und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Habe nun von Kontrolleuren vor Ort erfahren, dass es reine Geldmacherei ist. Somit ist dieses Label wie viele andere auch einfach nur fake!
  • san23
    san23vor einem Monat
    Danke für die Antwort. Ich würde es begrüssen, wenn ihr mal einen Bericht in der Migroszeitung darüber schreibt.
  • Antwort auf Beitrag von san23
    Frederica
    Fredericabearbeitet vor einem Monat
    Guten Abend san23

    So gehts:
    Angel und Leine

    Beste Grüsse
    Frederica
  • san23
    san23vor einem Monat
    Nein wirklich - danke für die sehr aufschlussreiche Antwort! Ihnen scheint es wahrscheinlich egal zu sein, was hinter einem Label steckt - mir eben nicht!
  • Sonarius
    Sonariusbearbeitet vor einem Monat
    Thunfisch per Angel, aha!
    Also das heisst es werden nur die Jungfische abgeangelt!
    Ein Ausgewachsener Thunfisch kann man so gar nicht per Angel fischen ausser über eine Kran Angel die es so nicht gibt, oder habt ihr Videos dazu?

    Ich kenne nur Videos von Angelfang von Jungfischen! So mal als Gegenkick.

    PS: Es währe somit "Nachhaltiger" einfach die Ausgewachsenen Tiere zu Selektieren und die nicht Thunfisch aus zu ordnen. Aber da habt ihr ja auch nur begrenzt Einfluss!

    Wen Nestle endlich mal mit dem aufkaufen von Gewässer voranschreitet und somit nicht Staatliche Meeres Zone als Privat besitz aneignen kann, erst dann kann man wirklich dies Verifiziert auflagen Bestimmen und überprüfen! Ansonsten gibt es fast kein wirklich gutes System im Wildfang!
  • Yoliboli
    Yolibolivor einem Monat
    Naja, der Link führt zu Rio Mare....