Löschfunktion bei M-Apps : Coupons und Stempelkarten | Migros Migipedia
Migigpedia

Löschfunktion bei M-Apps : Coupons und Stempelkarten

marcoti
marcotibearbeitet vor 3 Jahren
Bei den Migros-Kunden ohne Smartphone ist die Sache klar: Coupons die man bei der Cumulus-Abrechnung oder neu beim Einkauf (z.B. 20-fache) nicht gebraucht werden, können entsorgt werden.


Ich würde es begrüssen, wenn mannicht benötigte Angebote auch auf der App definitiv löschen könnte.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
marcoti
Cumulus-Infoline
AlMiDeCoLi
Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 3 Jahren
Hallo @marcoti





Eine Löschung der Coupons ist nicht möglich. Ich werde dein Feedback aber gerne an die entsprechende Stelle weiterleiten.



Ob eine Änderung möglich sein wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.






Beste Grüsse






Natalie
marcoti
marcotivor 3 Jahren
Ideal wäre eine Löschfunktion ähnlich wie bei den Mitteilungen: Elemente auswählen - Papierkorb.

Bisher aktivierte ich halt, was ich brauchte - so aktiviere ich halt alles und lasse nur noch den 2fach, 5fach deaktiviert, welche das gesamte Sortiment betreffen, um beim Einkauf nachzuholen, sobald die 100 CHF auf dem Scanner beisammen ... ;-)

Ist denn der Grund der nicht möglichen Löschung, weil mehrere Personen sich an die gleiche Cumulus-Nummer anbinden können ? Dann wäre es aber auch gleichgültig, wenn sich die Löschung (in diesem Falle ein "verbergen") nur auf den aktuellen User beschränken würde.... Ist doch bei der Löschfunktion der Mitteilungen auch so.... ?
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
@marcoti

Du kannst die Mitteilungen in der App und die digitalen Coupons nict miteinander vergleichen. Die Coupons hängen von der Cumulus-Nummer ab; Du kannst sie auch über Dein Online-Konto am Computer verwalten. Die Mitteilungen in der App haben mit der Cumulus-Nummer nichts zu tun. Du findest sie auch nur in Deiner App. Daher kannst Du sie löschen, ohne jemand anders damit zu tangieren. Das ginge bei den Coupns nicht: Wenn Du sie löschen würdest, wären sie auch für andere Haushaltsmitglieder, welche mit derselben Nummer punkten, nicht mehr verfügbar.
marcoti
marcotibearbeitet vor 3 Jahren
Teils - teils.... Sicher sind Mitteilungen darunter , die allgemein sind (Aktionen, Neuheiten...Sonntag), aber die Mitteilung zu neuen digitalen Coupns, weil für über 100 CHF Einkauf hat schon etwas mit der Cumulus Nummer zu tun - zumindest sehe ich jetzt beide Mitteilungen auf dem Handy wie auch auf dem PC. Diese Mitteilungen erscheinen an beiden Orten und wenn ich sie lösche, sind sie überall gelöscht.
Der einzige Unterschied Unterschied sind die fehlenden Einträge zur Stempelkarte auf dem PC.... ob die Mitteilung bei erreichen der 10 Punkte bei den Coupons nur auf dem Handy erscheint, kann ich jettzt nicht sagen(weil Bezug zu Stempelkarte)

Dies ist ja gerade das Problem bei App-Benutzern, die das Cumulus Konto nicht mit der App verlinken.Gestern Montag hat mich jemand angejammert: Es treffen wohl Mitteilungen zu Aktionen und Neuheiten ein, aber das mit den 2 fach funtioniere nicht.... weil Cumulus nicht mit Handy App verlinkt.
Cumulus-Infoline
moderator
Cumulus-Infolinevor 3 Jahren
@marcoti





Die Erklärung von AIMiDeCoLi hätten wir fast nicht besser erläutern können.






Alle Vorteils- und Bonus-Coupons können auch ohne App eingelöst werden. Man muss die Coupon einfach im Web-Portal aktivieren und die Cumulus-Karte an der Kasse vorzeigen.






Und wie bereits gesagt, dein Feedback habe ich aufgenommen und werde es auf alle Fälle weiterleiten :-).






Beste Grüsse






Natalie
marcoti
marcotivor 3 Jahren
@Cumulus-Infoline Danke, es wäre schön, wenn man die wirklich nicht benötigten Artikel wenigstens ausblenden (oder nach unten schieben) könnte, besonders jene mit einer langen Laufzeit.

Um eine bessere Übersicht zu haben, habe ich jetzt einfach alle nicht benötigten Artikel aktiviert, auch wenn ich sicher weiss, dass ich diese aktivierten Artikel zu 100 % nicht kaufe - jedenfalls übersehe ich so die Artikel, welche ich an einen gewissen Einkauf binden möchte (z.B. 2fach) deutlich weniger.

So würde ich begrüssen, wenn mandiese an die Bedingung "nur ab 100 CHF" knüpfen könnte... weil ich ja dann einen neuen 2fach bekomme.