Löschen von Einträgen | Migros Migipedia
Migigpedia

Löschen von Einträgen

Löschen von Einträgen

Gast
Gastvor 7 Jahren
Guten Abend,
wie und wo kann manEinträge die bereits irgendwo hier rumgeistern (doppelt) ?bearbeiten oder löschen. Danke und schönenAbend

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • maripac
    maripacvor 7 Jahren
    Zwar habe ich noch immer Verständnis für die Abschaffung der Löschfunktion (https://community.migros.ch/m/Hinter-den-Kulissen/Das-neue-Migipedia-steht-in-den-Startlöchern/ba-p/20685).

    Nach der Bearbeitung einiger Beiträge möchte ich trotzdem inständig darum bitten, dass baldmöglichst alle eigenen Beiträge wieder gänzlich gelöscht werden können.

    Zum einen können sich Meinungen/Bewertungsgrundlagen zu best. Produkten - oder ganzen Produktbereichen - so drastisch verändern, dass es schwierig ist, im Rahmen einer Bearbeitung einen neuen, in den z.T. mehrere Jahre zurückliegenden Kontext passenden Kommentar zu verfassen.
    Zum anderen kommt es leider oft vor, dass Produkte aus dem Sortiment fallen, wonach ein Beitrag ebenfalls nicht ohne Weiteres durch "Bearbeiten" aktualisiert und in eine damalige Diskussion eingeschoben werden kann - wobei ich gerade solch nachträgliches Einmontieren problematisch finde. Dies noch mehr, als auch nach einer Bearbeitung das Datum des ursprünglichen Beitrags bestehen bleibt - seit diesem hat sich manchmal aber doch vieles verändert.

    Verbunden mit der o.g. Bitte hoffe ich sehr, dass es auf Migipedia in Bälde wieder möglich wird, eigene 'Spuren' nach Wunsch komplett zu löschen. Es stimmt, dass dadurch der Ablauf von - allerdings zumeist lange zurückliegenden - Beiträgen durcheinandergeraten kann, die Beschränkung auf die "Bearbeiten"-Funktion empfinde ich in Fällen wie den vorgenannten aber als nicht minder unstimmig, diverse eigene Beiträge als derart unangenehm oder nicht mehr zutreffend, dass ich um die vorherige Freiheit ersuche, sie vollständig entfernen zu können.

    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    maripac