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Lieferprobleme und Wartezeiten über 2 Monate?

Lieferprobleme und Wartezeiten über 2 Monate?

JulianAlice
JulianAlicevor einem Jahr
Wir haben bei Migros DoIt & Garden am 5. April eine Bestellung abgegeben und bereits bezahlt. Bis heute, 2. Juni, also zwei Monate später fehlen uns noch immer fast die Hälfte aller bestellten Artikel.

Nach mehrmaligem Anrufen auf die Hotline haben wir nach wie vor weder Informationen darüber, ob die Artikel im Versand sind, ob und wann sie ankommen oder weshalb der Lieferstatus online kreuzfalsch ist (z.B.:einen Kirschbaum haben wir erhalten, obwohl der Status online als unbekannt gelistet wird).

Wir verstehen ja, dass es während Corona viel Bestellungen gab und deshalb Verzögerungen vorkommen können. Aber wenn ich sehe, dass gerade auf der Website ein Sale angeboten wird, während wir auf unsere Bestellungen seit 2 Monaten warten, kippt bei mir die Stimmung.

Klar, der Kundendienst versucht möglichst nett zu beschwichtigen, aber das nützt uns nichts, wenn wir unsere Sommerprodukte irgendwann im Herbst erhalten.

Auf meine Email-Anfrage von vor 2 Wochen wurde nicht mal geantwortet, was meinen Eindruck nun nicht grade besser macht.

kurz: Keine Lieferung, keine Informationen und von Service keine Spur. Und das bei der Migros...ich bin wirklich kurz davor, mir irgendwo Hilfe zu holen, was wir nun tun müssen um entweder an unser Geld oder unsere Produkte zu gelangen...

geht es anderen ähnlich?

8 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Hmm das Thema häuft sich
    https://migipedia.migros.ch/de/forum?q=Kundendienst und bestimmt einige die nicht online darüber schreiben können. Hoffe dir kann geholfen werden über das Forum, wie ärgerlich gerade wenn man sieht da macht der Laden eine Aktion -man selber wartet jedoch seit Wochen/ Monaten
  • Silvia_Migros
    moderator
    Silvia_Migrosvor einem Jahr
    ali JulianAlice, das tut mir sehr leid zu hören. Kannst du mir eine Mail machen auf community@mgb.ch und mir darin deine Bestellnummer angeben? Ich werde die Mail dann intern weiterleiten und hoffe damit dir weiterhelfen zu können. Beste Grüsse Silvia
  • andygirl
    andygirlvor einem Jahr
    Bei uns genau gleich. Es betrifft eine Melectronics-Bestellung; Bestelldatum 3. April, 1. Teil geliefert am 11. April, 2. Teil noch immer ausstehend. Auf eine Stornierungsanfrage online informierte man mich am 9. Mai, es wäre nicht möglich zu stornieren, da die Bestellung im Versandprozess ist. Grosse Hoffnung; doch 3 Wochen später immer noch nichts. Beim anschliessenden Telefongespräch wurde mir wiederholt gesagt, dass auch die Hotline nicht mehr Informationen hat, als dass sich die Bestellung bereits im Versandprozess befindet😳. Ein weiteres Mail später: keine Antwort. Und wir heute immer noch gleich weit wie vor bald 2 Monaten.
  • Ian76
    Ian76bearbeitet vor einem Jahr
    Mir geht es genauso. Seit Mitte April warte ich auf eine überschaubare Bestellung bei Doit. Bis heute ist nichts passiert ausser einer Standardmail, worin von einer Verzögerung von nur "mehreren Tagen" gesprochen wird. Trotz mehrmaligem Nachfragen und sogar Nachhaken via Migipedia-Mitarbeiter (Bestellnr. schicken) ist nichts passiert, keinerlei Reaktion.
    Ich habe die Bestellung soeben storniert.
  • HansArnold
    HansArnoldbearbeitet vor einem Jahr
    Bei uns das gleiche:

    - Bestellt im DO IT + Garten normal lieferbare Artikel (versprochene Lieferfrist 20 Tage).
    - Nach nun 44 Tagen keine Lieferung und keine Antwort des Kundendienstes auf mehrmals schriftlich gestellte Fragen.

    Mit Corona lässt sich ja viel erklären. Einen nicht existierenden Kundendienst und nicht gelieferte Schutzmasken wohl nicht. Inzwischen könnte man die Schutzmasken in Geschäften überall kaufen. Bis sie uns geliefert werden brauchen wir sie hoffentlich nicht mehr.

    Migros, wir bitten um eine Anstrengung! Danke.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor einem Jahr
    Hallo HansArnold

    Es tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung nicht korrekt geklappt hat.
    Schickst du mir bitte nähere Angaben dazu und deine persönlichen Koordinaten, dann prüfe ich gerne intern, wie wir das lösen können.
    Am Besten du schreibst mir direkt per Mail an community@mgb.ch.

    Schönen Tag und lieber Gruss
    Kathrin
  • Ian76
    Ian76bearbeitet vor einem Jahr
    Muss leider nochmal Updaten: Nachdem ich die Bestellung (Do-it, s.o.) storniert und kurz darauf eine persönliche Stornierungsbestätigung per Mail bekommen hatte, bekam ich ca. 10 Tage später eine Standardmail, dass meine Bestellung nicht storniert werden könne. Das ist wirklich nicht mehr akzeptabel.
  • rollimaus
    rollimausvor einem Jahr
    Hab am Samstag "dummerweise" im Melectronics etwas gekauft, hab da heute früh angerufen und erzählt was war, Interesse gleich null, bin dann da hin habs nochmal erzählt, es war denen sch....egal, hab mich dann für das verlorene abgezockte Geld bedankt, mir reichts NIE WIEDER Melectronics, es gibt noch andere Händler die nicht nur besser, sondern vorallem Kundenfreundlicher sind.
    @Migros, ihr schafft euch mit allem selber ab, das mit "Mohrenkopf ist sowas.