LeShop Drive vs Pick'm'up und die | Migros Migipedia
Startseite

LeShop Drive vs Pick'm'up und die

LeShop Drive vs Pick'm'up und die

Eggifamily
Eggifamilyvor 3 Jahren
Liebes Migros-Team,

Ich stelle meine Erfahrung mal hier rein, weil ich sonst nicht wusste, an wohin ich mich wenden sollte. Wir hatten ja das Pilotprojekt "Le Shop Drive" in Staufen, welches ich rege genutzt habe. Und zwar aus einem ganz wichtigen Grund: Wer Babies, Kleinkinder oder so viele Kinder hat, dass nicht alle zwischen den Einkäufen auch noch im Wägeli Platz haben, für den war Le Shop Drive die absolute Erlösung: Abholen ohne die Mäuse ausladen zu müssen! Famigros Mitglieder wähnten sich im 7. Himmel.

Bis das Angebot durch Pick m'up abgelöst wurde. Und das hatte ich in Lenzburg ausprobiert. Leider absolut nicht zu meiner Zufriedenheit. Das Parkhaus befindet sich im Untergeschoss. Die Ware abholen muss ich aber oben im Laden. Bedeutet: Mäuse ausladen! Wägeli schnappen! Abholort ist IM Laden selber drin, gaaaaanz hinten beim Käse. Und das fand ich dann auch richtig Käse. Da kann ich auch gleich selber noch die Ware zusammensuchen, wenn ich eh schon mitten im Laden drin stehe. Fazit: Dann lasse ich mir die Ware lieber wieder an die Haustüre bringen, so nützt mir das in meiner Situation leider nichts.

Wäre es so gelöst, dass ich wie beim LeShop Drive nur 3-5 Meter vom Wagen entfernt mit den Kindern in Sichtweite meine Ware abholen könnte - ich wäre wieder im 7. Famigros-Himmel. Bis die Pick'm'up Stationen eigene Abholparkplätze haben trauern also viele Eltern im Raum Lenzburg den schönen Zeiten vom Pilotprojekt Drive nach.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ihr dafür eine Lösung finden werdet und freue mich schon heute auf das familienfreundliche und handicap-gerechte Resultat. :)

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor 3 Jahren
    Liebe @Eggifamily, danke für deinen sympathischen Beitrag :) Die Variante LeShop Drive tönt wirklich recht himmlisch wenn ich mir ein Auto voller Kinder vorstelle. ;)





    Nun da es sich scheinbar um ein LeShop-Projekt handelt - ich muss zugeben, ich hab noch nie davon gehört bis zu deinem Post! - würde ich deinen Input an LeShop weiterleiten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Entscheidung für die Änderung bei LeShop lag, oder bei der Filiale bzw. der Genossenschaft. Ich starte aber mal bei LeShop und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.






    Liebe Grüsse, Nina
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @Eggifamily, hier bin ich wieder mit einer Antwort von Seiten LeShop.


    Leider wurde schon vor 1,5 Jahren von der Direktion beschlossen, die LeShop Drive in Staufen und Studen zu schliessen. Nicht nur die Kunden, auch die Angestellten vermissen diese scheinbar, aber trotzdem gibt's keine Chance siewieder aufzumachen :(



    PickMup sei kein Ersatz des Drives (also das ist man sich bewusst und ist auch nicht als solcher gemeint) sondern ein anderer Service und jeder PickMup funktioniert auf seine Weise. Eben gerade bezüglich Lokation, Zugang etc. Wenn dann ein Zugang so schwer zu erreichen ist wie in Lenzburg, ist es natürlich verständlich, dass es für deine/eure Situation nicht ideal ist. Die leider einzige Empfehlung ist, zu schauen ob es einen "komfortableren" PickMup gibt der von der Fahrtdistanz her noch vertretbar wäre. Vielleicht wäre das eine Option? Aber vielleicht hast du das auch schon längst angeschaut.






    Tut mir leid, dass ich zumindest im Moment nichts besseres berichten kann. Ich hoffe für dich und euch, dass sich in Zukunft etwas tun wird. Ich empfehle dir an dieser Stelle, es vielleicht auch mal vor Ort anzusprechen? Falls noch nicht getan. Wir erhalten immer viel Feedback auf dem Online-Weg und die Filialen spüren manchmal "an der Front" viel weniger davon. Wir leiten das dann zwar weiter aber ich persönlich habe jeweils das Gefühl, ein Kunde im Laden macht mehr Eindruck als wenn wir es weitergeben. Aber vielleicht irre ich mich hier auch, ich könnte es mir aber vorstellen :)






    Liebe Grüsse, Nina