LeShop 45% teurer als Migros | Migros Migipedia
Startseite

LeShop 45% teurer als Migros

LeShop 45% teurer als Migros

taso
tasovor 4 Jahren
Bin immer davon ausgegangen, dass die Preise bei LeShop genau gleich sind wie in den M-Filialen. Dies ist jedoch nicht so: https://www.ktipp.ch/artikel/d/die-migros-sahnt-online-ab

Aufgefallen ist mir dies per Zufall, als ich diese Birnen bei LeShop gesucht habe:

Migros: 4.90 pro kg
LeShop: 5.30 pro kg

Für den Kunden, der sich die Ware nach Hause liefern lässt, hat das teure Folgen: Er legt deutlich drauf, wie der K-Tipp-Preisvergleich mit 50 Produkten zeigt. Im Migros-Laden kosten diese total Fr. 145.94. Im Internet hingegen Fr. 211.29. Das sind Fr. 65.35 mehr. Oder umgerechnet fast 45 Prozent.

Bleibt die Frage ob LeShop heute immer noch so viel teurer ist wie damals?

21 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • zero0
    zero0vor 4 Jahren
    ...ausserdem werden keine Artikel angeboten, wo es wegen der Gewinnmarge gar nicht lohnt. z.B, Budget-Mineralwasser
  • niccisa
    niccisavor 4 Jahren
    Es ist unglaublich: Wieso sind gewisse Produkte bei LeShop teurer als in der Migros?

    LeShop behauptet hingegen: Alle Migros Produkte bei LeShop.ch sind zu denselben Preisen erhältlich wie in einem Migros Supermarkt. Ausgenommen sind Aktionen und Sonderangebote: Diese erfolgen unabhängig von den Migros Supermärkten, so dass Sie bei uns auch Preisreduktionen finden, die Ihre Migros zum selben Zeitpunkt nicht anbietet und umgekehrt. https://www.leshop.ch/de/help/faq/home/assortiment/prix

    Wie kommt es dazu? Werden jetzt die Preise angepasst? Oder wird LeShop die Aussage zurückziehen?
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Ehm, fragt bei LeShop an? Hier sind wir bei Migros ^^
  • niccisa
    niccisavor 4 Jahren
    @Bodenseeknusperli Migros ist ein Konglomerat verschiedener Genossenschaften, Aktiengesellschaften und Stiftungen, das sich zusammenfassend als «Migros-Gemeinschaft» bezeichnet. Der Konzern wird nach Aussen durch den in Zürich ansässigen Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) vertreten. https://de.wikipedia.org/wiki/Migros
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Ja, mir ist das bewusst, aber die Preisgestaltung von LeShop sollte dort angefragt werden und nicht hier im MIGROS Forum.
  • daria2
    daria2vor 4 Jahren
    liebe migros, gibt es denn inzwischen eine rückmeldung, warum einige migros-artikel bei leshop mehr kosten als in der migros?
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 4 Jahren
    Liebe Migipedia-User





    Dieses Thema ist komplex.



    Die Preise sind identisch für Artikel, welche LeShop von der Migros selbst bezieht, z.B. Eigenmarken oder Artikel aus der Frische mit Preisbindung. Ein Grossteil der Früchte & Gemüse sowie der Fleischpreise sind verschieden. Auch die Aktionen sind unterschiedlich.



    Die Preise können also je nach Woche für dieselben Produkte (Aktionen und Wochenpreise der Frische-Artikel) ganz verschieden aussehen.



    Ein weiterer Grund für Preisunterschiede: LeShop arbeitet viel mit bereits verpackten Artikeln, Migros hingegen bietet einen Massenverkauf an.






    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und aufzeigen wieso Preisunterschiede bei LeShop und Migros bestehen.



    Für weiter Fragen bin ich gerne für euch da.



    Liebe Grüsse, Nicole
  • stecki
    steckibearbeitet vor 4 Jahren
    Ich würde mal sagen den Kunden interessiert es in diesem Fall nicht im geringsten zu welchen Konditionen ihr eure Produkte bezieht bzw. wie man diese anbietet. Wenn man Werbung macht dass die Produkte bei Le Shop gleich viel kosten wie in der Migros dann hat man sich gefälligst daran zu halten. Dass verschiedene Marken, Aktionen etc. nicht vergleichbar sind ist wohl allen klar, aber genau dasselbe Produkt muss einfach gleich teuer sein wenn damit geworben wird, alles andere ist eine Lüge. Und dass dies eben nicht der Fall ist haben hier schon ein paar Beispiele aufgezeigt.

    Und an die Jammeris oben: Le Shop ist eine Tochterfirma der Migros, daher ist das Thema hier mit Sicherheit am richtigen Platz.
  • daria2
    daria2vor 4 Jahren
    @Nicole_Migros
    Es geht ja genau um solche Migros Produkte welche bei LeShop mehr kosten, z.B. kosten die M-Budget Paprika Wave Chips bei LeShop 2.40 statt 2.25 wie bei der Migros. Also nix mit gleichen Preisen. Anscheinend solltet ihr mal generell die Preise mit LeShop abgleichen oder eben die Aussage der Preisgleichheit zurückziehen!
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLivor 4 Jahren
    @Nicole_Migrosund alle anderen:
    Ich denke, es kann auch sein, dass bei LeShop die Preisveränderungen, welche Migros für einzelne Produkte vornimmt, nicht sofort ebenfalls umsetzt. Vielleicht harzt es da noch etwas mit der Kommunikation zwischen der Migros und der eigenständig geführten LeShop.