Leichte Produkte ohne künstliche Süssstoffe | Migros Migipedia
Migigpedia

Leichte Produkte ohne künstliche Süssstoffe

Leichte Produkte ohne künstliche Süssstoffe

retoheeb
retoheebvor 8 Jahren
Ich fände es toll, wenn es Produkte gäbe, die zwar nicht so stark auf die Kalorienbilanz schlagen aber dennoch ohne künstliche Süssstoffe auskommen.
Zum Beispiel ein Magerjoghurt mit nur wenig Zucker (aber eben nicht mit Aspartam und Konsorten).

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • muellesand
    muellesandvor 8 Jahren
    Genau, würde solche Produkte auch begrüssen.
    Oder Joghurt nur mit Früchten ohne zusätzlichen Zucker/Süssungsmittel.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Anregung. Die Migros arbeitet bereits daran, den Zuckergehalt in verschiedenen Produkten zu reduzieren. Hierzu gibt es bei Generation M sogar ein Versprechen: http://goo.gl/Y4EuX.

    Dennoch leite ich euer Anliegen gerne weiter.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Ich sag nur: Stevia!
  • Rebecca07
    Rebecca07vor 8 Jahren
    Kann Rehe voll und ganz zustimmen. Gegen Zucker ist nichts einzuwenden. Und unser Gehirn braucht ja schliesslich auch seinen Anteil an Zucker.

    Aber mittlerweile ist alles so dermassen überzuckert (bzw. übersüsst) , dass es schon auf die Gesundheit auswirken kann. - Vorallem bei übermässigem Konsum von Zucker, Aspartam und anderen Süssstoffen und Geschmacksverstärkern.

    Wenn ich selbst koche oder backe, stelle ich immer wieder fest, dass es auch mit der Hälfte an Zucker super schmeckt und sich kaum bis nicht auf den Geschmack auswirkt. - Das gleiche übrigens auch mit Salz.

    Braucht eine Fertigtüte Suppe wirklich 7g Salz??? Da "dunstet" man ja auf wie Hefeteig :P

    Entweder wir werden mit Salz und Zucker quasi vergiftet, oder - wer denkt er lebe "gesund" - wird krank durch Aspartam und Co. ... Am besten man konsumiert nur noch selten irgendwelche Fertigprodukte, oder man nimmt die Nature Varianten und fügt selber Zucker hinzu.
  • Luna_L
    Luna_Lvor 8 Jahren
    @Rebecca07: Bin in allen punkten mit dir einig!!! Und Handhabe dass auch so Auch meine Mutter(von der ich vieles abgeschaut habe) hat in vielen Rezeptbüchern Notizen gemacht weniger Zucker weniger Salz nur die hälfte von z.B. Butter etc und das schmeckt trotz alles super!

    Zum Glück kann man in der Migros immer noch so zahlreiche unverarbeitete Produkte kaufen :-)!!!!