Leger Raclettekäse | Migros Migipedia
Startseite

Leger Raclettekäse

Leger Raclettekäse

Speedy74
Speedy74vor 9 Monaten
Hallo Migros
Den ganzen Sommer musste ich warten weil der Leger Raclettekäse nur saisonal erhältlich ist.
Nun habe ich vernommen, dass er anscheinden gar nicht mehr im Sortiment ist??! Das ist hoffentlich nicht war....
Der Leger war der einzige Raclettekäse, den ich essen konnte/durfte!
Bitte bitte bringt ihm zurück. Danke!

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • indios
    indiosvor 9 Monaten
    Die Nachfrage sei zu gering gewesen. Das stimmt überhaupt nicht!!!! Ich darf auch nur diesen Esssen. Migros steht auf Fettig und Zucker!
    Migros ist unglaubwürdig und schreitet in grossen Schritten rückwärts.
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Speedy74
    Speedy74vor 9 Monaten
    Sehr enttäuschend! Kann ich mir echt auch nicht vorstellen wegen der Nachfrage. Gead wo es immer mehr Leute gibt, die auf die Ernährung achten müssen/wollen.
    Und nicht mal Alternativprodukte gibt es.
  • Smile78
    Smile78vor 8 Monaten
    Wir sind sehr entäuscht! Es gibt zig Varianten an Raclettekäse(Vollfett) und keine Alternative für den Legèr. Es war für unsere Familie jedesmal ein Festessen. Da unsere beiden Kinder an einem Fettstoffwechseldefekt leiden haben wir diesen Legèr-Raclettkäse sehr geschätzt. Jetzt müssen wir unseren Kinder (zukünftige Migros-Kunden) mitteilen, dass es leider kein Raclette mehr für sie geben wird. Traurig!
  • Schneestern
    Schneesternvor 8 Monaten
    kann ich voll nachvollziehen und es geht mir inetwa gleich.
    ich verstehe ja, dass es manchmal produktewechsel gibt. aber dass dann grad für einen solchen artikel, der doch von vielen geschätzt wird (auch aus gesundheitlichen gründen), nicht mal eine alternative geboten wird, ist nicht kundenfreundlich.
    hätte ich das gewusst, hätte ich mir noch einen grossen vorrat im tiefkühler angelegt von dem leger raclettekäse...
    liebe migros, bitte überdenkt euren entscheid und bringt den leger raclettekäse zurück
  • indios
    indiosbearbeitet vor 8 Monaten
    Dringend bitte. Dasselbe war beim lLeger Brie und Camembert. Stattdessen haben wir vollfettkäse....
  • Susiilove
    Susiilovevor 8 Monaten
    Liebe Migros, der Leger Käse hat tatsächlich sehr gut geschmeckt. Jetzt wo die Raclette Saison wieder begonnen hat, wäre dieser Käse ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Könnt ihr sonst einen alternativen Käse empfehlen, der etwas weniger Fett hat und sich schmelzen lässt? Vielen Dank für einen Tipp:)
  • indios
    indiosvor 8 Monaten
    Eigentlich möchten wir gar keine Alternative. Die Alternative von über 30 verschiedenen Vollfett-Raclettekäse darf ja wirklich der Léger-Raclette sein. Auch ich muss auf die Gesundheit/Ernährung achten.

    Migros liebt leider Vollfettkäse (z.B. Léger Brie und Léger Camembert auch weg, dafür Vollfett-Weichkäse!!) und Zucker, der überall auch drin ist.
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Selina36
    Selina36vor 8 Monaten
    Du hast recht, es braucht nicht immer eine Alternative zu sein. Vor allem mit dem heutigen Gesundheitstrend sollte es nicht zu viel verlangt sein, ein fettfrei(ere), gutschmeckende Variante zu haben.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 8 Monaten
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Es tut mir leid, dass ihr den Léger Raclettekäse vermisst. Die zuständige Fachstelle ist über eure Rückmeldungen informiert. Die Nachfrage nach Léger Produkten ging in den letzten Jahren stark zurück. Daher bieten wir diesen Raclettekäse nicht mehr an. Ich versichere euch, dass wir diesen Entscheid genau prüften. Einen fettreduzierten Käse als Alternative bieten wir nicht an. Womöglich sagt euch der V-Love The Melty zu (https://produkte.migros.ch/v-love-the-melty-nature-vegan). Liebe Grüsse, Luisa
  • indios
    indiosbearbeitet vor 8 Monaten
    Was soll diese Standardantwort? Stimmt absolut nicht wir wollen Leger!
    Für eine komische Vegi-Variante habt ihr Platz und für 30 Raclettesorten. Gesund und leicht ernähren ist das ganze Jahr ein Thema. Viele dürfen auch nicht anders. Also bitte, da hat doch ein Léger Raclettekäse und ein Feta Léger (das ganze Jahr über) wirklich Platz.
    Die Nachfrage nach fettreduzierten Artikeln v.a. auch Käse ist da. Léger hatte so tolle Léger Produkte wie Hüttenkäse Léger, Brie, Camembert, viele Glace, ect......Die Antwort, dass sie nicht gefragt sind, stimmt einfach nicht. Geht man nur schon zum Lidl oder Aldi, haben sie auch das ganze Jahr über eine leichte Variante Brie oder Feta. Und im Ausland sind die Regale voll bzw. leer von fettreduzierten Käse, v.a. Weichkäse..........Also Migros, nehmt unsere Bitten ernst und redet euch nicht immer raus.