Le Café National – Kundenkreation im Migros-Regal

Philipp_Migros
Philipp_Migros elaborato 20 giorni fa


Könnt ihr euch an die «Le Café National»-Kampagne der Migros vom September 2019 erinnern? Gesucht wurde der Lieblingskaffee der Schweiz – also eine Kapselrezeptur, die den meisten Kundinnen und Kunden schmecken würde. Rund 30 500 Kaffeekreationen wurden innerhalb von drei Wochen erstellt. Online konnten die Zubereitungsart – soll der neue Kaffee auf Espresso- oder Lungo-Basis entstehen –, der Röstgrad sowie die Geschmacksnote ausgewählt werden. Die Kundenkreation «Le Café National» steht ab sofort für drei verschiedene Kaffeemaschinen-Systeme – als Delizio Kapsel, als Café Royal Nespresso®*-kompatible Kapsel und als Café Royal Nescafé® Dolce Gusto®*-kompatible Kapsel – im Migros-Regal.

Kräftiger, schokoladig-nussiger Espresso
Und so trinkt die Schweiz ihren Kaffee am liebsten – zumindest, wenn man die oben genannten rund 30 500 Kreationen unserer Kundinnen und Kunden auswertet: ein kräftiger Espresso mit einem schokoladig-nussigen Aroma. Damit eignet sich der Kaffee ideal für Milchmischgetränke. Entwickelt wurde die Kundenkreation von der Migros-Hausrösterei Delica AG in Birsfelden. Seit über 15 Jahren produziert die Delica AG praktische Einzelportionen als aromaversiegelte Kapseln – neu auch aus Alu – für Kaffeegenuss auf Knopfdruck.

* Diese Marke gehört Dritten, die keinerlei Verbindung zur Migros oder Delica AG haben.