Laugenbrot / Dinkelzopf rein | Migros Migipedia
Migigpedia

Laugenbrot / Dinkelzopf rein

indios
indiosvor 6 Jahren
Ich würde mir wünschen, dass das Brotsortiment um ein normales Laugenbrot ergänzt wird. Vom Teig her wie die kleinen Laugenbrötli, einfach in der Form eines normalen Brotes. Zudem wäre wünschenswert, wenn ein Dinkelzopf (aus reinem Dinkelmehl) ebenfallsl neu ins Sotiment käme. Viele vertragen Weizen nicht, dafür ist Dinkel sehr verträglich.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
luckymam
suppenteller
indios
+ 1
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo indios



Danke für deinen Vorschlag. Ich muss zugeben: ich habe mir noch nie überlegt, dass man auch ein ganzes Laugenbrot anstatt nur die kleinen Brötli machen könnte.




Allerdings wäre mir persönlich dann bei der einzelnen Scheibe wohl der Laugenanteil zu klein - glaube ich.




Deinen Vorschlag gebe ich trotzdem mal an unsere Sortimentsverantwortlichen weiter. Ich bin gespannt, was ihre Überlegungen dazu sind. AUch den Vorschlag für einen Dinkelzopf nehme ich gerne auf.




Liebe Grüsse

Tanja
suppenteller
suppentellervor 6 Jahren
Oder statt in Brotform: Ein Laugenzopf!
indios
indiosvor 6 Jahren
Kleine Laugenzöpfli hat es schon. Zopf hat wieder mehr Butter drin, darum schrieb ich ausdrücklich Laugenbrot.
suppenteller
suppentellervor 6 Jahren
Ich meine nicht Zöpfli, sondern einen Zopf. Kann man auch ohne mehr Fett so formen und flach geflochten gäbe es viel Fläche für die Lauge.
Und - andere dürfen doch ihre Ideen auch anmerken, oder? ;-)
luckymam
luckymamvor 6 Jahren
Bei uns in der Region Zuerich gibt es schon ein Laugen-Tessinerbrot. Das ist sehr fein.