Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Laktosefreie Saison-Jogurts

Laktosefreie Saison-Jogurts

Zimt_Vanille_Love
Zimt_Vanille_Lovevor 5 Jahren
Liebes Migros-Team

Gestern habe ich in der aktuellen Ausgabe der Migros-Zeitung gesehen, dass wieder (passend zur Saison) Jogurt in den Geschmaksrichtungen Lebkuchen/Zimt/Apfel erhältlich ist.

Wieso gibt es keine laktosefreie Varianten resp. mehr Auswahl für uns während der Weihnachtszeit? Ich liebe Lebkuchen/Zimt/Bratapfel aber kann diese nie kaufen, wegen meiner Intoleranz.

Ich freue mich über eine Antwort und eventuell auch ein Jogurt für Laktoseintolerante für die Weihnachtszeit?

Liebe Grüsse
Jeaninne

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Zimt_Vanille_Love

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Gerne werde ich dies abklären und mich bei dir melden, wenn ich mehr weiss.
    Liebi Grüess, Simone
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Zimt_Vanille_Love

    Für diese Wintersaison sind leider keine neuen Sorten geplant. Deine Idee wurde aber weitergeleitet.

    Liebe Grüsse, Simone
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 5 Jahren
    Tut mir leid geht die Migros nicht auf Wünsche ein, falls du aber im speziellen das Lebkuchen/Apfel/Zimt Joghurt so gerne hättest bleibt leider nur eine Alternative suchen...

    Ich schlage mich durch die Sommermonate mit selbstgemachtem Advents-Geschmack-Joghurt durch, dazu einfach:
    - Naturejoghut (bei dir dann laktosefrei) vor dem Verzehr mischen mit einem
    - selbstgemachten Kompott aus Äpfeln,Zimt,Lebkuchengewürz(gibts in der Migros) und Zucker (soviel wie du dann am Ende gemischt mit dem Joghurt magst)

    Kompott natürlich auf Wochen-Vorrat machen, pff ich steh nicht jedesmal in die Küche, und nunja Kompott ist auch nur kurz Äpfel weichkochen und zerstampfen, mehr nicht ;) es zu machen geht in flotten 10 Minuten Aufwandszeit, abfüllen in ein leeres Konfiglas und im Kühlschrank lagern hält länger als eine Woche, also, würde es ;) und klar es ist nicht dasselbe wie einfach nur Joghurtdeckli aufmachen und losessen, aber der Aufwand ist so minim und das Mischen von Kompott und dem Naturejoghurt ist ein keiner Aufwand, und Geld wird auch gespart :)


    Natürlich ist es trotzdem schade ist die Vielfalt so minim "für euch", es hat eine Wand voll Joghurte in ziiiig Varianten aber Allergiker haben nur eine kleine Auswahl an, sorry, langweiligen Sorten ohne Saisonale abwechslung, schade.
  • konsumente
    konsumentebearbeitet vor 5 Jahren
    Hartkäse und Joghurt sind durch den Gär- und Reifeprozess, wenn ich recht informiert bin, laktosefrei. Resp. haben sehr wenig Laktose.

    siehe dazu https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/gesundheit/laktoseintoleranz/vertraegliche-milchprodukte/

  • Zimt_Vanille_Love
    Zimt_Vanille_Lovevor 5 Jahren
    Hartkäse ja, Jogurts nein

  • Zimt_Vanille_Love
    Zimt_Vanille_Lovevor 5 Jahren
    Liebe Simone

    Sehr schade aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :-)