Laktosefreie Magermilch

Senseless
Senseless 6 years ago
Liebes Migipedia-Team

Es wäre toll, wenn man Magermilch auch in laktosefreier Variante bekommen könnte. Leider gibt es momentan nur Vollmilch oder Milchdrink, aber keine Variante mit 0.1% Fett.

12 Antworten

Letzte Aktivität 6 months ago
Maruenggeli
M-Infoline
447375
+ 1
2
M-Infoline
M-Infoline 6 months ago
Hallo @Maruenggeli, vielen Dank für deine Mitteilung. Es gibt mehrere Methoden, um die Laktose aus der Milch zu entfernen. Je nach Verfahren unterteilen wir die Laktose in ihre beiden Teilkomponenten Glukose und Galaktose. Glukose verleiht der Milch einen süssen Geschmack, sodass es möglich ist, diesen Unterschied zu erkennen. Andere Methoden haben weniger oder keinen Einfluss auf den Geschmack der Milch. Ich habe die Fachstelle über dein Feedback informiert, damit sie bei Bedarf Anpassungen prüfen kann. Liebe Grüsse, Richi
Maruenggeli
Maruenggeli 6 months ago
Super, Danke Richi!
2