Kundendienst nicht erreichbar ? | Migros Migipedia
Migigpedia

Kundendienst nicht erreichbar ?

Kundendienst nicht erreichbar ?

Belchen
Belchenvor einem Jahr
Liebe Migros, ich versuche heute zum wiederholten Male, Euren Kundendienst zu erreichen - 0848 151 151 - aktuell bin ich seit 30 Minuten in der Leitung, ständig höre ich nur das Tonband.
Emails werden ebenfalls nicht beantwortet, zumindest jene nicht die ich vor über 1 Woche zu einer nicht gelieferten Bestellung von Migros Do It schickte.
Was kann man noch machen ??
Markus

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo @wunderfitz

    Die Lieferverzögerungen und vor allem auch die Schwierigkeiten den Kundendienst zu erreichen, tun uns leid. Der Ansturm war wirklich extrem gross und die Anfragen für alle Bereiche laufen an einem Ort zusammen. Entsprechend ist die Zahl der Anfragen tatsächlich grösser als man vielleicht annehmen würde.

    Die Telefonnummer des Kundendienstes sollte grundsätzlich wieder normal in Betrieb sein: 0848 151 151.

    Wir hier auf Social Media haben leider keinen Zugriff auf Bestell- und Kundendaten und können dir drum keine Auskunft zu deinen offenen Bestellungen geben. Die Rückmeldungen zu den Problemen haben wir aber weitergeleitet und man ist sich dem Problem bewusst und versucht die Lage zu verbessern.

    Am besten meldest du dich bei solchen Problemen auch über's Kontaktformular: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html

    Kannst du mir sonst bitte deine Bestellnummer angeben. Ich versuche so den Statuts deiner Bestellung zu ermitteln.

    Danke für deine Geduld und dein Verständnis. Wir arbeiten dran, dass es wieder runder läuft. Dieser Zustand ist uns wirklich auch nicht recht. Und es tut uns leid, wenn deine Anfrage besonders betroffen ist von den Verzögerungen oder Fehlern.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • indios
    indiosvor einem Jahr
    Hört auf mit diesen standartantworten!! Hab genau dieselbe erhalten. Nach 8 wochen sollte man es wirklich im griff haben bzw. due Hotline anrufen zu können. Ging bei mir auch nicht. Ganz schlechte noten für die Migros
  • rugeli11
    rugeli11vor einem Jahr
    Das scheint kein Einzelfall zu sein. Auch ich warte seit einem Monat auf die Rückmeldung einer E-Mail. Auch eine weitere Nachricht einige Tage später blieb unbeantwortet und in der Hotline warte ich nun seit über 30 Minuten. Da scheint die Migros echt ein Problem zu haben.
  • Belchen
    Belchenvor einem Jahr
    Der Kundendienst sagte mir, sie seien mit dem lesen der vielen emails 3 Wochen im Rückstand. So wie es aussieht, sogar noch mehr!
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor einem Jahr
    Hallo zusammen

    Ich bitte euch nochmals um Nachsicht. Wie bereits erwähnt: Könnt ihr mir ausnahmsweise eure Bestellnummer angeben. Ich versuche so den Statuts eurer Bestellungen zu ermitteln.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Jahr
    Definitiv kein Einzelfall... Die Hotline rufe ich schon gar nicht mehr an, dort wartet man meistens 30 Minuten oder noch länger. Das ist absolute Zeitverschwendung und eine Frechheit (zu Rush Hour Zeiten ok, aber ausserhalb geht gar nicht). Ich schicke meistens ein Mail und hoffe, dass ich innert angemessener Frist eine Antwort erhalte. Wenn's was wirklich Wichtiges/Dringendes ist, bleibt einem wohl oder übel nur der eingeschriebene Brief, oder persönlich beim Kundendienst vorbeigehen. Die Migros muss das wirklich endlich mal beheben; ich finde, das geht so nicht! Egal, ob Corona-Krise oder nicht. Ein Unternehmen muss fähig sein, seinen Kundendienst entsprechend anzupassen/auszubauen, auch in so einer schwierigen Lage. Es geht nicht an, dass die Kunden immer am Schluss die Dummen sind...
  • Ian76
    Ian76vor einem Jahr
    @Belchen - Mir gehts genau so. Do-it scheint komplett am Anschlag. Vor 5 Wochen bestellt, vor einer Woche habe ich mal ein verständnisvolles Mail an den Kundendienst geschickt. Bis heute ist nix da, weder Lieferung noch Antwort. Die Lieferung ist nun 3 Wochen überfällig.
  • Antwort auf Beitrag von Ian76
    Silvia_Migros
    moderator
    Silvia_Migrosvor einem Jahr
    Sali Ian76

    Magst du uns deine Bestellnummer angeben? Dann können wir dein Anliegen weitersenden. Beste Grüsse Silvia
  • Belchen
    Belchenvor einem Jahr
    Hallo Migipedia. Ihr merkt doch hoffentlich, dass es nicht nur um die eine Bestellung geht, zu der wir keine Informationen erhalten.
    Das Problem ist, dass der Kundendienst nicht erreichbar ist, das heisst, es hat zu wenige Leute dort. Und zum anderen weiss der Kundendienst noch nicht einmal, wann die bereits längst überfällige Ware kommen wird. Also gibt es noch ein Logistik- und Systemproblem.
    DIESE Probleme müssen gelöst werden.
    Wissen die Verantwortlichen bei Migros von diesen Problemen und was gedenkt man zu tun?
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor einem Jahr
    Hallo miteinander, hallo Belchen

    Ich leite eure Kommentare an die zuständigen Kolleg*innen bei Do It + Garden, und melde mich gerne zurück mit ihrer Stellungnahme.

    Besten Dank für eure Nachsicht und lieber Gruss
    Kathrin