Kult Migros Ice Tea tetra Pack | Migros Migipedia
Migigpedia

Kult Migros Ice Tea tetra Pack

marcelbraem
marcelbraemvor 9 Jahren
Hallo

vor einem Jahr hat Migros den Preis für den Ice Tea gesenkt.
Jetzt kostet der Liter auf einmal wieder 0.75 FR und vorher war er 0.60 FR
Zuerst gross ankündigen der Preis fällt und dann klamm heimlich ein paar Monate später wieder erhöhen.

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
marcelbraem
Daniel_Migros
Gast
Gastvor 9 Jahren
Wirklich? O jeh, ich bräuchte eh schon eine Pipeline, damit ich nicht immer so viel Eistee schleppen muss. Und jetzt schlägt er wieder auf? Gar nicht schön!
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 9 Jahren
Hallo marcel und moz.

Vielen Dank für eure Nachrichten. Nachdem wir die Eistee-Preise Anfang 2011 stark gesenkt haben, muss er aufgrund des höheren Zuckerpreises wieder angepasst werden.

Im Migros-Eistee steckt ausschliesslich einheimischer Zucker, für den die Migros und auch ihre Industriebetriebe nun mehr bezahlen müssen. Schlechte Ernten und knappe Lagerbestände haben den Rohstoff Zucker verteuert. In den letzten Wochen mussten bereits die Preise für Zucker selbst sowie für diverse andere zuckerhaltige Produkte erhöht werden.

Der 1L-Eistee-Preis stieg per 13. März 2012 um 10 Rappen, der Halbliter um 5 Rappen. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
marcelbraem
marcelbraemvor 9 Jahren
Hallo Daniel
In einem Liter Ice Tea hat es 80g Zucker
1 Kg Zucker kostet im Verkauf 1.25 FR
somit kostet 80 g Zucker 10 Rp

also das was sie uns sagen kann einfach nicht stimmen.
Der aufpreis Real liegt daher ca bei 1-2 Rp
Gast
Gastvor 9 Jahren
Leute die für einen Liter Benzin 2 Franken bezahlen und jammern wenn ein Liter Ice-Tea 75 Rappen kostet müssen wohl einfach lernen Leitungswasser zu trinken.
Gast
Gastvor 9 Jahren
@mike1000: Ich habe noch nie in meinem Leben Benzin gekauft. Ausserdem bin ich durchaus in der Lage, Leitungswasser zu trinken. Schliesslich trag ich den Eistee auch zu Fuss nach Hause.
marcelbraem
marcelbraemvor 9 Jahren
naja mir geht es eigentlich wenniger um den Preis. Was mich stört ist das die Migros schilder an die Regal macht wo drauf steht: "Preis dauerhaft gesenkt"
Und ein paar Monate später wird der Preis klann heimlich wieder erhöht
Gast
Gastvor 9 Jahren
kostete der liter im tetrapack nicht mal 80 rappen? ich finde den eistee so schon günstig genug, da darf auf keinen fall gemotzt werden!