Kuchenglasur weiss | Migros Migipedia
Migigpedia

Kuchenglasur weiss

Kuchenglasur weiss

Fabelwin
Fabelwinvor 3 Jahren
Ich vermisse eine weisse Kuchenglasur aus weisser Schoggi. Ist fein (gibts von Dr. Oetker), gut zum dekorieren und passt zu div. Kuchen besser als dunkle oder Milchschoggi. Wäre eine schöne Ergänzung zu den bestehenden zwei Produkten.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo @Fabelwin





    Danke für die tolle Anregung. Wir haben sie an unser Backteam weitergegeben. Vielleicht sehen sie das ja genauso. Dein Vorschlag wird auf jeden Fall geprüft werden.






    Liebe Grüsse



    Tamara
  • Farmerin
    Farmerinvor 6 Monaten
    Es ist wieder Backzeit, leider gibt es die weisse Kuchenglasur immer noch nicht in der Migros. Schade!
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 6 Monaten
    Guten Tag Farmerin, vielen Dank für deine Mitteilung. Wie du richtig schreibst, führen wir nach wie vor keine weisse Kuchenglasur. Wir können dir leider nur die folgenden Produkte anbieten:

    - https://produkte.migros.ch/patissier-kuchenglasur-hell
    - https://produkte.migros.ch/patissier-kuchenglasur-dunkel

    Liebe Grüsse, Richi
  • Susiilove
    Susiilovevor 6 Monaten
    Das ist eine tolle Idee! Wenn ich backe, dann kombiniere ich immer die dunkle Schokolade mit der Milchschokolade. Ich bin der Meinung, dass sie gemischt am besten schmecken. Eine weisse Glasur wäre jedoch echt ein Eye-Catcher!
  • keksliebhaber
    keksliebhabervor 6 Monaten
    Ich kann dich absolut verstehen! Es ist toll, wenn man beim Backen Alternativen hat und nicht immer zur gleichen Kuchenglasur greifen muss. Wenn du definitiv nicht auf die Glasur aus weisser Schokolade verzichten willst, probiere doch mal, sie selbst herzustellen:

    100 g weisse Schokolade
    50 g Butter

    Da die weisse Schokolade süsser ist als die dunkle, kannst du eventuell auch weniger als 100 g verwenden. Die zwei Zutaten kannst du in einem Wasserbad dann nur verrühren und schon ist deine weisse Kuchenglasur fertig. Du solltest darauf achten, dass deine Schüssel das Wasser ja nicht berührt. Die Schokolade darf nicht zu heisse werden, weil sie sonst gerinnt.

    Viel Spass beim Backen!