Komischer QR-Code im Tischset von Restaurant Migros Ostschweiz | Migros Migipedia
Migigpedia

Komischer QR-Code im Tischset von Restaurant Migros Ostschweiz

Gastbearbeitet vor 6 Monaten
Der QR-Code verweist nicht auf die darunter angegebene Adresse migros-restaurant-erleben.ch/win , sondern auf die etwas komische Adresse https:// und dann qrco.de/bbfPSY . Solche dubiose Adressen würde ich nie öffnen - warum bietet die Migros so einen QR-Code an, der nicht identisch mit der gleich darunter angegebenen richtigen Adresse ist ? ? ?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
easthouse
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 6 Monaten
Hallo Tessin, danke für deinen Beitrag. Kannst du mir bitte mitteilen, um welches Migros-Restaurant es hierbei geht? Dann kläre ich das gerne mit der zuständigen Fachstelle ab. Liebe Grüsse, Luisa
Gastbearbeitet vor 6 Monaten
Ich habe diese Tischsets (Papierauflage bei den Tablets) - aber auch Tischsteller mit diesem komischen QR-Code - im Neumarkt, Säntispark, Rheinpark und heute sogar im M-Restaurant in Appenzell gesehen. Es geht bei diesem Wettbewerb um die Olma im weitesten Sinne und um regionale Produkte.
Unterhalb des QR-Codes steht zwar die richtige Internetadresse https://migros-restaurant-erleben.ch/win/ ... allerdings, wenn ich den QR-Code scanne, verweist dieser auf diese dubiose deutsche Internetseite.... ist doch nicht logisch.
Ich hätte gerne ein Foto beigefügt, dann hätten Sie selber ab Bildschirm scannen können - leider gibt es ja diese Möglichkeit im Forum nicht mehr. Aber spätestens in 10 Tagen ist dieser Event vorbei und ich für mich weiss, dass man diesen QR-Code nicht aufrufen und vor allem öffnen sollte.
easthouse
easthousevor 6 Monaten
@M-Infoline

Es ist nicht an ein bestimmtes Migros-Rest. gebunden. Migros Ostschweiz.

Nebst den schon genannten auch in Chur