Kokosnussmilch und wie die Kokosnüsse geernetet werden | Migros Migipedia
Migigpedia

Kokosnussmilch und wie die Kokosnüsse geernetet werden

Kokosnussmilch und wie die Kokosnüsse geernetet werden

bluekoala
bluekoalavor 9 Monaten

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Monaten
  • rengifo
    rengifovor 9 Monaten
    Am besten man boikotiert die Ware oder man legt die Händler an Ketten!!!!
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 9 Monaten
    Hallo bluekoala, danke für deinen Beitrag. Ich klärte dies gleich mit der zuständigen Fachstelle ab. In Sri Lanka kommen keine Affen bei der Kokosernte zum Einsatz. Die Ernte bei der Kooperative http://www.mopalk.org/ geschieht entweder durch den Bauern selbst und/oder Taglöhner, die als Erntehelfer angestellt sind. Liebe Grüsse, Luisa
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 9 Monaten
    Finde ich klasse! Nur, wie ist das kontrolliert?↵↵Migros weiss ja auch nicht wies auf den Palmölplantagen aussieht, die Rückverfolgbarkeit ist nicht gegeben wurde letztens offengelegt.↵↵Ich kann auch einen Anruf machen und versichern hier am Bodensee hats nie Sonne. Solange niemand hier war zum nachschauen ob das stimmt, muss man es einfach glauben. Ubd natürlich hats hier Sonne😋
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 9 Monaten
    Hallo Bodenseeknusperli

    Um bei all den Produkten sozialverträgliche Herstellungsbedingungen zu gewährleisten, verlangt die Migros von ihren Geschäftspartnern die Einhaltung des amfori BSCI (Business Social Compliance Initiative) Verhaltenskodex und eine Überprüfung der Arbeitsbedingungen mittels international anerkannten Sozialstandards.

    Wir sind uns bewusst, dass die Verpflichtung allein nicht genügt, weshalb wir jährlich eine Vielzahl an Kontrollen, sogenannte amfori BSCI Audits, durch unabhängige Drittunternehmen durchführen lassen. Die Drittunternehmen sind von Social Accountability International (SAI), eine weltweit anerkannte Nicht-Regierungs-Organisation, anerkannt.

    Liebe Grüsse an den sonnigen Bodensee, Angela
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 9 Monaten
    Vielen dank für diese klasse Ausführliche Informationen mit auchmal Namen hinter "wie haben das abgeklärt" also so ists nachvollziehbarer wie und wer da überprüft. Lieben Dank :)
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 9 Monaten
    Hoi Bodenseeknusperli

    Schön, haben dir diese Informationen geholfen!:-)

    Liebe Grüsse, Angela