Kochbox-Rezepte direkt in der Migros

KiFi82
KiFi82 bearbeitet 2 years ago
Hallo liebes Migros Team

Es gibt immer mehr solche Kochboxen (HelloFresh, MENU BOX, Betty bringts...) diese sind aber durch den Lieferservice eher teuer.

Wie wäre die Idee, wenn in der Migros jeweils 2-3 Menu kompakt an einem Ort (zum Beispiel direkt beim Eingang) mit allen Zutaten angeboten wird, analog der Kochboxen. Die Menu inkl. Einkaufsliste liegen direkt auf und alle Zutaten welche benötigt werden (Fleisch, Gemüse, Gewürtze...) liegen in der richtigen Menge im selben Regal.

Die Menu würden wöchentlich gewechselt, das macht Lust, auch mal etwas zu kochen was man (noch) nicht kennt.

Eventuell könnten auch direkt Aktionen mit einbezogen werden. Wenn zum Beispiel wieder einmal 50% Hackfleisch Aktion ist, dann steht das Rezept "Ghackets mit Hörnli" parat inkl. Hackfleisch, Hörnli, Zwiebel, Rüebli, Sellerie, in Würfeli, Tomatenpüree, Lorbeerblatt, Thymian und eventuell sogar Bouillon, Paprika, Salz, Pfeffer

Vielleicht einmal eine Idee zum testen?

3 Antworten

Letzte Aktivität a year ago
Bodenseeknusperli
KiFi82
Stadtheidi
Stadtheidi
Stadtheidi 2 years ago
Hallo @KiFi82



Vielen Dank für deinen Input.




Die Migros hat im vergangenen Sommer ein Pilotprojekt mit Kochboxen in sechs Migros-Filialenin der Deutschschweiz durchgeführt. Jede Box enthielt sämtlicheZutaten für ein ausgewähltes Migusto-Gericht für zwei Personen und sowie die Rezeptkarte.


Wir sindaufgrund der Erfahrungen und der Kundenbefragung am prüfen, ob die Foodboxen fester Bestandteil des Migros-Angebots werden.




Herzliche Grüsse




Renée​​​​​​​
KiFi82
KiFi82 a year ago
Hallo Migros

Ich wollte einmal nachfragen, ob Ihr mit den Kochboxen schon weiter sind?

Beste Grüsse
KiFi82
Sieben Themen unter deinem steht das https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Men%C3%BCbox/m-p/836050#M40606 bezüglich der Kochboxen :)