Kleber bei 6-Pack Schoggistängel | Migros Migipedia
Migigpedia

Kleber bei 6-Pack Schoggistängel

at0861
at0861vor 5 Jahren
Guten Tag

Ich kaufe - für meine im Ausland lebende Mutter - immer diverse 6-Pack Schoggistängel. Die werden mit einem ziemlich robusten Kleber zusammengehalten. Das Problem ist, man kann den Kleber nicht entfernen ohne das die einzelne Packung am Rand "aufgerissen" wird. Meine Mutter möchte gerne einzelne Stängel verschenken, geht aber leider nicht, da das Papier nicht mehr intakt ist.
Gibt es bei der Verpackungsstrasse eine Möglichkeit weniger Klebstoff zu verwenden? Die Schoggi, vorallem die dunkle und die Tourist sind heiss begehrt.

Liebe Grüsse

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Tanja_Migros
sirio60
Gast
Gastvor 5 Jahren
Hallo

Ja, das sollte möglich sein, aber wahrscheinlich nicht bei den Filialen der Migros. Sende die Anfrage direkt an die Schoggi-Frey in Buchs oder besuche deren Fabrikladen. Vor Jahren führte mich der Beruf mal für einige Zeit in die grossen heiligen Hallen dieser Schoggifabrik. Damals war es möglich einige gerade gefertigte Schoggi-Hasen und auch originale Frey-Schoko-Streusel im Kilosack zu bekommen.

Ach wie vermisse ich den gekühlten starken Pfefferminztee, den man in den Produktionshallen bekam, ausserdem gabs jeweils zum Ende der Einsätze eine Tasche voll Leckereien. Am besten lässt du dich von deiner Firma alle drei Monate als Servicetechniker zur Schoggi-Frey schicken, dann kannst du dich auch gleich bei den Produktionen durchprobieren. :-)

Liebe Grüsse vom gelben Migi-Ferkel
sirio60
sirio60vor 5 Jahren
Bei anderen Artikeln wie z.B. den Blévita-Minipackungen geht das tatsächlich problemlos. Als Notlösung trennt man die Schokoriegel am besten mit einem (Japan-)Messer voneinander. Da bleibt zwar dann ein Stück Kleber dran, doch das schmeckt man beim Essen der Schokolade nicht ?
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@at0861



Ich gebe deinen Wunsch gerne weiter. Wahrscheinlich ist das eine Frage des Produktionsprozesses und wie leicht dieser angepasst werden kann.




Ich hoffe, vorübergehend hilft der Hinweis von
@sirio60, die Packungen mit dem Messer zu trennen.



Liebe Grüsse


Tanja