Kleber auf Bananen | Migros Migipedia
Migigpedia

Kleber auf Bananen

Leguana
Leguanavor 3 Jahren
Also, liebe Migros - wir müssen reden! Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass fast auf jeder Banane noch ein kleiner grünlicher Kleber klebt. Die alten blauen Teile konnte ich ja noch abmachen, die hingegen halten gut an der Schale... Jetzt meine Frage: ist das wirklich nötig, dieser Kleb- und Etikettenwahn? Sorry, aber das ärgert mich einfach. Macht doch die Dinge einfacher. Die Welt ist eh schon kompliziert genug.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Sebastian_Migros
Bodenseeknusperli
Coacoa200
Coacoa200
Coacoa200vor 3 Jahren
Ist Du die Bananenschale oder was?

Zudem wie kannst Du garantieren dass die WWF Ware nicht mit Bio Fairtrade Bananen vertauscht sind?
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
@EEnergy für den Kompost sollte man die abknibbeln ich glaube deswegen der Unmut?
Sebastian_Migros
moderator
Sebastian_Migrosvor 3 Jahren
Hallo Leguana



Vielen Dank für deine Nachricht. Normalerweise sollten sich die Kleber aber problemlos entfernen lassen.




Grundsätzlich ist zudem zu erwähnen, dass es sich bewährt hat und klar einem Trend entspricht, Kundeninformationen mit Stickern anstelle von Verpackungen anzubringen. Somit kannnämlich Verpackungsmaterial eingespart werden. Ebensomüssen Bio-Früchte und Gemüse die im Offenverkauf angeboten werden, mit einem Kleber gekennzeichnet sein, damit eine Verwechslung ausgeschlossen werden kann.




Beste Grüsse


Sebastian