Keine Migros App für Android 6.0.1 | Migros Migipedia
Migigpedia

Keine Migros App für Android 6.0.1

Keine Migros App für Android 6.0.1

lydia-sonja
lydia-sonjavor 4 Jahren
Ich hate zwar schon letzetn Sommer - nebst meinem WP mit grossem Dyplay- zusätzlich ein günstiges Android Handy gekauft nur um endlich an die Migros App zu kommen.
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???

"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!

Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!

105 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @lydia-sonja





    Danke für dein Feedback. Ich kläre dein Anliegen mit der zuständigen Abteilung ab und melde mich wieder bei dir. Herzliche Grüsse, Tabi
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @lydia-sonja


    Die zuständige Abteilung konnte mir bereits ein Feedback geben.



    Die Migros App wurde für Android und iOS Phones (nicht Tablets) optimiert und ist leider fürWindows Phones (WP) nicht erhältlich.Zudem benötigt die App zur Installation gewisse
    minimale technische Voraussetzungen.Wenn ein Android Tablet also diese Minimalvoraussetzungen (Android-Version, Kamera-Spezifikation etc.) nicht erfüllt, wird im App Store die Nachricht „Dein Gerät ist nicht mit dieser App kompatibel.“ ausgegeben.Welches in diesem spezifischen Fall die Gründe dafür sind, können wir nur beurteilen, wenn du uns noch genauere Angaben zum Gerät (Marke, Modell) angibst.


    Herzliche Grüsse, Tabi
  • lydia-sonja
    lydia-sonjavor 4 Jahren



    >Die zuständige Abteilung konnte mir bereits ein Feedback geben.
    Die Migros App wurde für Android und iOS Phones (nicht Tablets) optimiert und ist leider fürWindows Phones (WP) nicht erhältlich.Zudem benötigt die App zur Installation gewisse minimale technische Voraussetzungen.Wenn ein Android Tablet also diese Minimalvoraussetzungen (Android-Version, Kamera-Spezifikation etc.) nicht erfüllt, wird im App Store die Nachricht „Dein Gerät ist nicht mit dieser App kompatibel.“ ausgegeben.Welches in diesem spezifischen Fall die Gründe dafür sind, können wirnur beurteilen
    wenn du uns noch genauere Angaben zum Gerät (Marke, Modell) angibst.
    >

    Hallo Tabi
    Danke für die schnelle Antwort
    1. ich habe kein Tablet, sondern ganz einfach ein etwas grösseres Smartphone mit Android 6.01 und diese grossen Handys werden auch Phablets genannt weil man damit nicht nur "phonen" sondern (wegen ihrem grossen Dysplay) auch besser darauf Arbeiten -kann ;-)
    2. Ja das weiss ich (leider) schon sehr, sehr lange, dass es für WP keine App gibt, sonst hätte ich ja jetzt nichtdas Problem, dass nun auch mein Android Smartphone nicht angenommen wird;-)
    3.Dieses Smartphone besitzt mehr als die minimalen Anforderungen;-)
    4. es ist das XIAOMI MAX
    Freundliche Grüsse (mit leider sehr wenig Hoffnung:-(
    Lydia

  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @lydia-sonja

    Ich habe nochmals nachgefragt und halte dich auf dem Laufenden. Herzliche Grüsse, Tabi



  • lydia-sonja
    lydia-sonjavor 4 Jahren
    Guten Morgen liebe Tabi,

    Ich hatte in meinem 1. Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich mit diesem XIAOMI MAX Smartphone die Coop App innert Sekunden installieren konnte;-) Es liegt also weder an meinem Gerät noch an meiner Technischen Kompetenz, dass sich die Migros App nicht auf mein Gerät installieren lässt. Warum kann die von Ihnen erwähnte - zuständige Abteilung - nicht einfach zugeben, dass sie die neue Android Version6.0.1 (inzwischen steht sogar schon 7.01 in den Startlöchern) noch nicht erfasst hat? ;-)

    Was Coop kann sollte auch für Migros möglich sein.

    Freundliche Grüsse und einen schönen sonnigen Tag wünscht ,
    Lydia
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosbearbeitet vor 4 Jahren
    Hallo @lydia-sonja



    Ich muss dir hier leider einen negativen Bescheid geben: Gemäss unserer App-Techniker hatXiaomi Anpassungen am jeweiligenAndroid-Betriebssystemvorgenommen welche Probleme in der Migros App verursachen. Deshalb wirddie App für Xiaomi nicht angeboten.




    Merci auch noch für deineErgänzung. Ich habe dieses ebenfalls an unsereApp-Abteilung weitergeleitet.




    Ich wünsche dir trotz Schwierigkeiten mit der Migros-App einen guten Rutsch und ein grossartiges und erfülltes2017. Herzliche Grüsse, Tabi
  • lydia-sonja
    lydia-sonjavor 4 Jahren
    Nein, liebe Migros App Techniker!!

    Das kann aus rein logischen Gründen so niemals stimmen, denn so Weltberühmt und aussergewöhnlich kann die Migros ja nicht sein, dass ein so grosser China Handy Hersteller daran ein Interesse hätte - einzig und alleine die Migros App auszuschliessen!! Was hätte er davon? !

    ALLE anderen CH Shops kann ich Problemlos installieren! Nebst Coop auch Aldi, Jumbo, OTTOs, Denner, Digitec, Ricardousw usw.

    Und man lese und staune, auch LeShop!! und Migros Bank !!!

    Diese Migros Cumulus App nicht zu erhalten ist das eine, aber auch noch so unmögliche Antworten zu bekommen - das macht einfach nur sauer, stocksauer.
  • Besser-Esser
    Besser-Esservor 4 Jahren
    Hallo liebe Tabi_Migros
    Die 3 letzeten Antworten Eurer sogenannten " APP Techniker" zeigen deutlich, dass diese mit Ihrem Wissen / Können nicht auf Rosen gebettet sind.
    Das Sie nicht in der Lage sind, eine App wür WP umzuschreiben ist ja längst bekannt.
    Dass Sie sich nun auch weigern, die App andas Andoid-System anzupassen, zeugt von mangelndem Wissen / Können.
    Vielleicht sollte da mal jemand anderes in diesem Ladenfür Ordnung sorgen
    ( Auch ich hatte WP und bin nun wegen der Migros-App auf Android umgestiegen und nun weigern sich die App-Techniker diese App zu aktualisieren.)
  • lydia-sonja
    lydia-sonjavor 4 Jahren
    Guten Morgen BesserEsser
    Da sieht man sich wieder;-) und leider immer noch wegen dieser vorsintflutlichen - nun auch noch für neuste Android Version - nicht erhältliche- Migros App.
    Dein Vorschlag: " Vielleicht sollte da mal jemand anderes in diesem Ladenfür Ordnung sorgen"
    finde ich gut, ich habe auch schon daran gedacht einen APP Techniker von Coop anzufragen ob er sich dieser Sache annehmen könnte.Die würden sicher gerne helfen;-)
  • moscibroda
    moscibrodavor 4 Jahren
    Guten Tag,

    Habe bei mir das genau gleiche Problem, wie mein Vorschreiber/In es beschreibt. Wenn ich mir die App per Sideload lade (APK Datei) lässt sie sich installieren und auch mit dem Konto verbinden jedoch funktionieren folgende zwei Funktionalitäten nicht:

    - Kassenbons (hängt mit Fehlermeldung: Beim Laden der Kassenbons ist ein Fehler aufgetreten)
    - Coupons (sie erscheinen zwar, jedoch will man sie aktivieren dreht es endlos, die App hängt)

    App startet ansonsten normal und zeigt auch Cumulus Punkte an

    Es scheint an einem Detail zu liegen. Ich kann bestätigen wa mein Vorschreiber schreibt, Habe keine einzige Android App gefunden die auf diesem Geräte inkompatbel ist alles funktioniert. Kann sonst auch alle runterladen und installieren. Migros App ist die einzige die unter MIUI ein Problem zu habne scheint.

    OS: MIUI Global 8.1 Stable
    Androi 6.01
    Modell Redmi 3S
    3GB RAM, Interner Speicher 11.01 GB Verfügbar, 32 GB gesamt, CPU Octa-core max 1.4 GHz

    App hat folgende Berechtigungen:, Kamera, Kontakte, Speicher, Standort

    Sprache: Deutsch, Region: Deutschland (Schweiz liess sich nicht einstellen), jedoch für mich ansonsten kein Problem, hatte auch keine andere App ein problem deswegen.

    Es haben sicher viele Diese Gerät zu Weihnachten gekauft, so dass ich denke dies wird nicht die letzte Meldung gewesen sein. Hoffentlich können hier die App entwickler schauen, an was es liegen kann.