Keine Likes verbucht in meinem Konto | Migros Migipedia
Migigpedia

Keine Likes verbucht in meinem Konto

Keine Likes verbucht in meinem Konto

sojafreak
sojafreakvor 2 Jahren
Ich poste regelmässig Beiträge und habe für die neuste Idee bzgl. App schon über 40 Likes erhalten. Leider erscheint weder meine Idee noch die Likes auf meinem Migipedia Konto. An was kann das liegen?

10 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Cinderella1925
    Cinderella1925vor 2 Jahren
    Hallo @sojafreak,

    Du hast zwar 0 Antworten bekommen, aber ich sehe Dich mit 44 Likes für«Aktivierte Coupons erkennen».
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 2 Jahren
    Seit dem letzten grossen Update oder Refresh im Juli letzten Jahres werden viel Rubriken nicht mehr nachgeführt, wie z. B. die Rezensionen bei den Produkten und deren Likes. Ob die Ideen angezeigt wurden, weis ich nicht (mehr), da ich kein Tüftler bin, jedoch an die Likes mag ich mich erinnern. Eigentlich sollte das Aufarbeiten dieser Punkte schon durchgeführt sein. Nehme an, die IT ist in Verzug. @Philipp_Migros, der sich sicher gleich melden wird, liess sich die Frist in der Grössenordnung einen halben jahres offen.
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Ich sehe bei Sojafreak nur 11 likes.
  • Frederica
    Fredericavor 2 Jahren
    LikesSojafreak.png
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Wenn man auf das Profil klickt sieht man nicht so viele.
    Wird das dann extra aufgelistet?
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo @Frederica,

    Da @sojafreak im Profil Ideen hat, gehörten die wohl damals dazu.

    Es ist mir auch schon aufgefallen, dass neu(er)e Forenmitglieder mit unterschiedlichen Rangnamen unterwegs sind, möglicherweise je nach dem, in welchem Teilnahmebereich sie ihre ersten Beiträge gepostet hatten (Forum, Testen, Ideen...). @sojafreakz.B. ist jetzt mit 9 Beiträgen «Hobby-Ideengeber», @Traberliist mit derselben Beitragszahl «Jungautor».

    Ich hab übrigens @sojafreakdas 45. Like gegeben (er/sie ist somit ex aequo mit dem vormals besten Ideengeber), aber es erscheint nicht auf der Liste der von mir vergebenen Likes.
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo zäme


    Ich hab kurz mit
    @Philipp_Migros gesprochen. Vieles was ihr ansprecht, hat Philipp in diesem Post versucht zu erklären:https://community.migros.ch/m/Migros-Welt/Migipedia-vieles-bleibt-gleich-einiges-wird-anders/ba-p/825876


    Es ist nun aber so, dass wir das im Herbst wieder zusammenführen werden. Die Zahlen, Likes etc. haben wir gespeichert und werdet ihr auf euren Account erhalten, wenn die Systeme vereint werden.



    Liebe Grüsse, Dominik
  • sojafreak
    sojafreakvor 2 Jahren
    Merci für die Rückmeldungen! :-)
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    Bei (halbwegs) näherem Betrachten der Ideenliste ist mir aufgefallen, dass sich unzählige Leute jeder einzeln über die nunmehr fehlenden Preise auf der Einkaufsliste beschwert haben und jeder von ihnen dafür ein paar Likes ergattert hat, manche etwas mehr, manche etwas weniger. Und an vierter Stelle der beliebtesten Ideen (von 185 insgesamt) steht«ToGood-ToGo», eine Idee, die gar nichts mit der neuen Einkaufsliste auf der App zu tun hat.

    @mkilchenhat zwei Tage vor@sojafreakschon den Vorschlag mit der Aktivierung der Coupons gemacht, dafür aber nur 2 Likes bekommen (gegen unterdessen 47 für sojafreak). Laut Profil war mkilchen übrigens seit dem 28.1.2016 13:15 Uhr nicht mehr online.

    Irgendwie finde ich das alles etwas willkürlich...

    Wird im Rahmen der Umstrukturierung eine allfällige Wiedereinführung der Unterforen geprüft ? Bis vor 3,5-4 Jahren scheint es die gegeben zu haben (https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Ein-unerwarteter-Fehler-ist-aufgetreten-Fragen-und-Anmerkungen/m-p/494450/highlight/true#M21985 ) und ich fände das sehr praktisch.

    Wenn Threadersteller eine Abstimmung zu ihrem Thema eröffnen könnten, würde man leichter sehen, wieviele Leute für oder gegen (oder neutral gegenüber) eine(r) Idee sind.

    Je nachdem, auf welchem Weg ich in mein Profil gelange (vom Browser aus übers Forum und nach Sprachwechsel ; oder nach Einstieg ins Forum von einer Antwortbenachrichtigung aus, von der ich nicht weiss, nach welchen Kriterien die in welcher Sprache kommt), werden Aktivitäten, Likes... völlig anders angezeigt und abgerechnet? . Ich hab keinen Bedarf gesehen, eine Genehmigung für mehrere Konten einzuholen, und bin einfach mal hier, mal da...

    Die Ideen-Sammlung zur neuen Einkauflisten-App läuft noch 10 Tage. Wäre eine Ideen-Sammlung zur Umstrukturierung von Migipedia vorstellbar ?




  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo@Cinderella1925



    Danke dir für deine Inputs. Migipedia - respektive das Forum wird in Zukunft auch etwas übersichtlicherwerden. Eine Ideensuche dazu ist aktuell nicht geplant. Aber gerne kannst du auch hier einfach deine Wünsche anbringen und direkt an mich adressieren.


    Zur Ideensuche für die Verbesserung der Einkaufsliste in der Migros App kann ich so viel verraten: Wir sind bereits daran, die eine oder andere Änderung vorzunehmen. Das heisst aber nicht, dass nur Ideen, die öfters genannt wurden berücksichtigt werden. Nach Abschluss der Ideensuche werde ich nochmals eine Zusammenfassaung für euch alle zusammenstellen.



    Liebe Grüsse


    Philipp