Keine Cumuluspunkte bei Bezahlung mit Kreditkarte im melectronic | Migros Migipedia
Startseite

Keine Cumuluspunkte bei Bezahlung mit Kreditkarte im melectronic

Keine Cumuluspunkte bei Bezahlung mit Kreditkarte im melectronic

migiliebe
migiliebevor 2 Jahren
Eine Frage: Ich habe im Januar 2020 im melectronic in 5033 Buchs einen Fernseher und Drucker-Tintenpatronen gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Ich erhielt jedoch (laut meinem Cumulus-Konto) nur Cumuluspunkte für die Tintenpatronen. Ist das ev. ein Fehler oder ist das wirklich so? Wenn ja, ärgert mich das schon ein wenig, denn beim Kauf des letzten Fernsehers habe ich Cumulus-Punkte erhalten!

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    Hallo,

    Auf der Webseite von melectronics steht zur Frage

    «Werden mir beim Kauf im melectronics Online-Shop auch Cumulus-Punkte angerechnet?»

    als Antwort :

    «Ja, auch im Online-Shop erhalten Sie Cumulus-Punkte. 1 Umsatzfranken entspricht 1 Cumulus Punkt.»

    Nach Adam Riese sollten also auch im Laden Punkte abgegeben werden. Was steht denn auf der Quittung ?
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo migiliebe
    Um allfällige Buchungsdifferenzen bei Rücknahmen von Artikeln vermeiden zu können, erfolgt die Gutschrift der Cumulus-Punkte bei Bestellungen in Fachmärkten jeweils erst bis zu vier Wochen nach der Lieferung oder Abholung der Artikel.
    Bitte kontrolliere, ob die Cumulus-Nummer und das Punktetotal auf dem Kaufvertrag notiert sind, da dies die korrekte Verbuchung der Cumulus-Punkte sicherstellt.
    Du erhältst dann diese Punkte mit der nächst möglichen Abrechnung. Bitte beachte, dass Kundenbestellungen in den Fachmärkten weder online auf dem Computer noch auf der Migros-App ersichtlich sind.
    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch direkt an den Migros Service unter der Tel.Nr. 0848 401 402 oder 0848 151 151 wenden.
    Viele Grüsse
    Peter
  • migiliebe
    migiliebevor 2 Jahren
    Hallo Peter
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich warte jetzt einfach mal die nächste Cumulusrechnung ab. Mich hat nur stutzig gemacht, dass auf dem Kassabon unter meiner Cumulusnummer unter erhaltene Punkte nur die Tintenpatronen aufgeführt waren und nicht auch der Fernseher?! Wir werden sehen.
  • migiliebe
    migiliebevor 2 Jahren
    Es ist tatsächlich so, dass ich für meinen Fernseher keine Cumulus-Punkte erhalten habe. Habe auf der letzten Abrechnung nichts erhalten. Ich habe weder Zeit noch Lust, dem nachzurennen. Fact ist, auf dem Kassenzettel habe ich nur für die Tintenpatronen Punkte erhalten und ich frage mich, was da falsch gelaufen ist - man macht sich da so seine Gedanken. Schade!
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 2 Jahren
    @migiliebe

    Ich denke, Du solltest vielleicht noch etwas Geduld haben. Peter von der Cumulus-Infoline schreibt in seiner Antwort an Dich, dass die Cumulus-Punkte erst bis zu vier Wochen nach der Lieferung gutgeschrieben werden und auf der nächstmöglichen Abrechnung erscheinen. Damit ist relativ klar, dass die Punkte auf der aktuellen Abrechnung für Dezember 2019 und Januar 2020 noch nicht enthalten sein können, weil der Kauf im Januar stattfand.

    Wenn also die Punkte in der nächsten Abrechnung noch immer nicht aufgeführt sind, solltest Du reklamieren. Konrolliere auch immer mal wieder den Punktestand im Online-Konto. Wenn er rapide ansteigt, sind die Punkte für den Fernseher gebucht.
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo migiliebe
    Du kannst uns sonst gerne kurz via Mail an cumulus@migros.ch kontaktieren und Deinen Fall schildern. Bitte erwähne Deine Cumulus Nummer und sende uns wenn möglich genaue Daten zum Einkaufsdatum etc. Wir können im Anschluss Deinen Anliegen prüfen.
    Liebe Grüsse
    Sofia
  • migiliebe
    migiliebevor 2 Jahren
    Danke für deine Antwort. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auf die Cumuluspunkte warten kann, es war für mich eigenartig, dass auf dem Kassenzettel unter erhaltene Cumuluspunkte nur die Punkte für die Tintenpatronen aufgeführt waren, da hätten die für den Fernseher doch auch stehen müssen. Dass ich sie nicht so schnell auf meiner Abrechnung habe, ist mir schon klar. Grüsse Franziska
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
    Nochmals hallo migiliebe,

    Wie von meinem Kollegen Peter erklärt, werden die Punkte bei Kundenbestellungen erst gutgeschrieben, nachdem der ganze Prozess abgeschlossen ist, also wenn Du die Ware zuhause hast und alles bezahlt wurde. Damit es kein Hin und her gibt, z. B. bei einer Retoure wird dies so gehandhabt. Aus diesem Grund siehst Du auch die Punkte nicht auf der Quittung. Meist steht nur die Beschreibung KUBE (Kundenbestellung) und die Nummer des Kaufvertrages drauf.Wichtig ist, dass die Cumulus Nummer und die korrekte Punktezahl auf dem Kaufvertrag stehen. Bei Zweifel oder falls Du das Gefühl hast, die Punkte seien nach 4 Wochen noch nicht auf dem Konto kannst Du uns jederzeit ein Mail an cumulus@migros.ch senden oder die Kontaktnummer wählen, die auf dem Kaufvertrag steht. Gerne klären wir es für Dich ab. Grüsse Sofia