Keine Cumulus-Abrechnung im Dezember? | Migros Migipedia
Startseite

Keine Cumulus-Abrechnung im Dezember?

Keine Cumulus-Abrechnung im Dezember?

stecki
steckivor 6 Jahren
Mir ist gerade aufgefallen dass ich diesen Monat noch keine Cumulus-Abrechnung erhalten habe. Die letzte Sammelperiode endete doch am 30. November oder irre ich mich da? Zumindest war es letztes Jahr so (sie digitale Abrechnungen).

Mir wird auch angezeigt dass die aktuelle Sammelperiode am 31. Januar endet, aber das wären ja dann 4 und nicht wie sonst 2 Monate. Es werden im Account auch keine blauen Bons angezeigt, dies müsste ja immer am 1. des Nachfolgemonats der Fall sein.

Ist hier irgendetwas falsch gelaufen oder liege ich komplett falsch?

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • casalinga66
    casalinga66vor 6 Jahren
    Hallo stecki.
    Das ist bei mir immer so. Jetzt zeigt es an, dass die Abrechnungsperiode Ende Januar fertig ist und alle Punkte seit Oktober sind noch kumuliert. Es dauert immer etwa drei Wochen bis abgerechnet wird. In den nächsten Tagen zeigt es dann die Punkte und den Gesamtbetrag bis Ende November an und so um Weihnachten bekommst du dann die blauen Cumulus-Bons.
    Gruss casalinga66
  • stecki
    steckivor 6 Jahren
    Danke für die Antwort. Bisher kamen bei mir die Bons eben immer gleich am 2. oder 3. des Monats. Zumindest sollten sie ja laut Cumulus-Website am 1. schon online aufgeschaltet sein. Zwischenzeitlich war der Punktestand eben auch auf 0, jetzt aber wieder kumuliert. Mal sehen.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo@stecki



    Es hat immer einen Zwischenmonat nach Ende der Sammelperiode und der Auszahlung. Dies weil die Daten von allen Cumulus-Kundenausgerechnet, aufbereitet und versendet werden müssen – dasbraucht jeweils etwas Zeit.




    Beispiel:




    - Sammelperiode 1. Oktober 2015 – 31. November 2015


    - Auszahlung: 1. Januar 2016




    Auszahlungen gibt es 6x im Jahr: 1.1., 1.3., 1.5., 1.7., 1.9., 1.11.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • stecki
    steckivor 6 Jahren
    Ok, da lag ich wohl falsch. Ich hätte schwören können dass ei jetzt schon 2 Monate her. Danke für die Antwort.