keine 20x Cumulus-Punkte gutgeschrieben worden | Migros Migipedia
Migigpedia

keine 20x Cumulus-Punkte gutgeschrieben worden

keine 20x Cumulus-Punkte gutgeschrieben worden

smartcoyote
smartcoyotevor einem Jahr
Liebe Migros
Ich habe heute den Sponser Proteindrink Vanille gekauft (https://produkte.migros.ch/angebote/sponser-proteindrink-vanille-pina-colada-oder-strawberry-cranberry-1499442?region=gmzh); die Aktion mit den 20x Cumulus-Punkten läuft noch bis am 25.5. Auf der Kaufquittung in meinem Cumulus-Konto (online) hab ich soeben festgestellt, dass diese 20x Cumulus-Punkte nicht gutgeschrieben worden sind. Weshalb nicht (gilt Aktion nicht mehr, Fehler auf Migros-Homepage oder dergl.)?
Vielen Dank für ein Feedback.

9 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor einem Jahr
    Hallo smartcoyote

    Wurden die 20x fach Punkte nicht angerechnet, so kannst Du uns gern kurz ein Mail an cumulus@migros.ch senden. Einfach kurz erklären um welche Aktion und um welchen Einkauf es ging und Deine Cumulus Nummer als Referenz angeben.

    Im Anschluss werden wir es gerne für Dich überprüfen.

    Liebe Grüsse
    Sofia
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Jahr
    Liebe Sofia
    Herzlichen Dank für die Info. Ich hab euch gemailt.
    Liebe Grüsse
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Jahr
    Liebes Cumulus-Team
    Heute dasselbe. Wieder den gleichen Sponser Proteindrink Vanille gekauft, wieder keine 20x Cumulus-Punkte erhalten. Sorry, aber da liegt der Fehler ganz klar bei Migros.
    Liebe Grüsse
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinebearbeitet vor einem Jahr
    Hallo Smartcoyote

    Sende uns bitte Deine Cumulus Nummer und Dein Anliegen erneut per Email an cumulus@migros.ch damit wir Dein Anliegen prüfen können.

    Vielen Dank!
    Maria
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Jahr
    Liebe Cumulus-Infoline
    Ich schreibe nun seit mehr als einer Woche E-Mails und das Einzige, was ich als Rückmeldung von euch erhalte, sind entweder falsch gutgeschriebene Cumulus-Punkte oder komplett falsche Informationen. Sorry, aber das ist echt ein miserabler Kundendienst! Es kann nicht sein, dass ich als Kunde mich per Mail an euer Cumulus-Team wende und weil alles von eurer Seite komplett falsch läuft und komplett falsch gehandhabt wird, extra noch den Migros Kundendienst anrufen muss, nur um dann vom Migros Kundendienst die Bestätigung zu erhalten, dass bei euch (Cumulus) die rechte Hand nicht weiss, was die linke macht bzw. bei euch leider niemand wirklich eine Ahnung von irgendetwas hat.
  • smartcoyote
    smartcoyotebearbeitet vor einem Jahr
    Ich schreibe diese leidige Angelegenheit nun auch hier ins Forum, in der Hoffnung, dass das etwas bringt und diese leidige Angelegenheit endlich zum Abschluss gebracht wird. Ich vergeude seit mehr als einer Woche kostbare Zeit mit meiner Meinung nach überhaupt nicht zielführendem E-Mail-Hin-und-Her-Schreiben und muss euch offenbar obendrein auch noch erklären, was Sache ist bzw. euren Job machen. Ich komme mir wirklich vor wie im falschen Film... Vom ganzen Ärger, den ich seither habe, will ich gar nicht erst anfangen.

    Nach meinem ersten E-Mail wurden mir nur 60 Punkte gutgeschrieben. Der Drink kostet aber Fr. 3.20 (https://produkte.migros.ch/sponser-proteindrink-vanille-522403900000), d.h. 20x Cumulus-Punkte davon sind 64 (und nicht 60!).

    Nach etlichen weiteren E-Mails erhielt ich zuletzt die Antwort, dass die Vorteilscoupons "jeweils nur für einen Einkauf eingelöst werden" können. Das stimmt so ganz klar nicht!
    Ich habe mit dem Migros Kundendienst telefoniert und sie haben mir zum einen bestätigt, dass meine Berechnung gemäss meiner E-Mail vom 25.5. korrekt ist (3 Drinks x Fr. 3.20 pro Drink x 20 Cumulus = 192 Cumulus-Punkte, minus die am 22.5. von Migros gutgeschrieben 60 Punkte, ergibt ein Total der noch von Migros gutzuschreibende Punkte von 132 Punkte). Zum anderen haben sie mir ebenfalls bestätigt, dass der 20x-Cumulus-Coupon auf diesen Sponser Proteindrink Vanille (Artikelnr. 522403900000) während der Aktionsdauer vom 12.5. bis 25.5. bei jedem Kauf eines solchen Drinks gültig ist, d.h. pro gekauftem Drink gibt es 20x Cumulus-Punkte; dies aus folgendem Grund: Im Migros Magazin Nr. 20/2020, Seite 42, ist dieser Drink in der Rubrik "Neu in Ihrer Migros. Cumulus 20x Punkte" aufgeführt; bei sämtlichen dort aufgeführten Produkten - also z.B. auch beim M-Classic Cottage Cheese Ratatouille, beim Coca-Cola Energy Drink, beim Total Spray & Wasch Vorwaschreiniger usw. - gibt es pro Kauf eines solchen Produktes 20x Cumulus-Punkte. Dass das korrekt ist, habe ich selbst gesehen (und ist auch anhand meiner Kaufquittungen schwarz auf weiss ersichtlich): Im Migros Magazin 21/2020, S. 46, ebenfalls Rubrik "Neu in Ihrer Migros. Cumulus 20x Punkte", war der M-Classic Backapier Bogen 42x33 cm inseriert; ich habe zwei davon gekauft an zwei verschiedenen Tagen, und ich habe beide (!) Male 20x Cumulus-Punkte erhalten. Dasselbe war der Fall beim Produkt "I am White Harmony Frischedusche" (https://produkte.migros.ch/i-am-shower-white-harmony-513818100000), im aktuellsten Migros Magazin, ebenfalls Rubrik 20x-Cumulus-Punkte: Ich habe an zwei verschiedenen Tagen je ein solches Duschgel gekauft und beide (!) Male 20x Cumulus-Punkte erhalten (dies ist ebenfalls auf meinen Kaufquittungen ersichtlich).
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Jahr
    Ich bitte euch - wie bereits mit meiner letzten E-Mail - diese inzwischen sehr leidige Angelegenheit abzuschliessen und mir die fehlenden Cumulus-Punkte endlich gutzuschreiben. Es ist offensichtlich, dass der Fehler bei Cumulus/Migros liegt.
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor einem Jahr
    Hallo smartcoyote,

    Da scheint es offenbar einige Kommunikationsschwierigkeiten gehabt zu haben, wofür ich mich als Erstes im Namen des Cumulus Teams gerne bei Dir entschuldigen möchte. Womöglich ist der Mitarbeiter, der Dir gesagt hat, dass der 20xfach Vorteil nur für einen Einkauf gilt, davon ausgegangen, dass es sich um einen Vorteilcoupon und nicht um eine 20x fach Aktion in der Filiale handelt. Wie dem auch sei, werde ich mich gern darum kümmern, dass Du nachträglich die Cumulus Punkte bekommst, die Dir noch zustehen.

    Liebe Grüsse
    Sofia
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Jahr
    @Cumulus-Infoline:

    Liebe Sofia

    Ganz herzlichen Dank. Es hat geklappt.

    Liebe Grüsse