Kein Abpack-Datum auf Salat | Migros Migipedia
Startseite

Kein Abpack-Datum auf Salat

Kein Abpack-Datum auf Salat

jajajaja
jajajajavor 2 Jahren
Beim Kauf eines Salates achte ich immer auf das Datum, wann der Salat verpackt wurde. Dieses Datum fehlt nun auf den Etiketten. Weshalb?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 2 Jahren
    Schweizer Salat muss nur mit dem Datum versehen werden, ausländischer Salat braucht kein Abpackdatum.
  • jajajaja
    jajajajavor 2 Jahren
    Ich präzisiere: Es steht GAR KEIN Datum auf der Etikette.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo @jajajaja, vielen Dank für deine Mitteilung. Auf unverarbeiteten Produkten, welche aus dem Ausland importiert werden, drucken wir mit wenigen Ausnahmen kein „abgepackt am“-Datum auf. Um eine saubere Rückverfolgbarkeit bis auf die Parzelle des Produzenten sicherstellen zu können, drucken wir den Rückverfolgbarkeitscode auf die Etikette auf. Dieser Code beinhaltet auch das Abpackdatum. Generell gilt: Die Frische der Produkte wird jederzeit durch das Filialpersonal kontrolliert, unabhängig von der Art der Datierung. Liebe Grüsse, Richi