Katalogangaben Marronichüechli | Migros Migipedia
Startseite

Katalogangaben Marronichüechli

Katalogangaben Marronichüechli

hardid61
hardid61vor einem Monat
Könntet Ihr bitte die Angaben zu den neuen Marronichüechli noch online stellen, damit man sieht was drin ist und wo sie erhältlich sind.

20 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Monat
  • smartcoyote
    smartcoyotebearbeitet vor einem Monat
    Ja, das wäre wünschenswert... Ist leider nicht das erste Produkt (und vermutlich auch nicht das letzte), bei dem Migros es nach wie vor nicht fertig bringt, alle relevanten Angaben online zu stellen. Ist wirklich mühsam...

    Diese Marroni-Chüechli sind jeweils einzeln im Offenverkauf/in Selbstbedienung beim Süssgebäck erhältlich, sie sind nicht abgepackt wie die Osterchüechli (https://produkte.migros.ch/osterchueechli). Sie stehen dort, wo z.B. der Himbeer-Vanille-Plunder, die Ovo-Crunchy-Roll, die Ragusa-Gipfeli, die Branche-Gipfeli, die Berliner-Brezel (süss), die Quarkbällchen usw. für die Selbstbedienung sind. Es hat nur so lange es hat.

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe (Rückseite des Zettels am Regal), besteht der Teig des Marronichüechlis aus denselben Zutaten wie die Osterchüechli. Die Füllung ist einfach anders als bei den Osterchüechli... Die Nährwerte stehen bei den Produkten für die Selbstbedienung (Brötchen und Süsses) leider nie (ist für mich unverständlich; hier im Forum hat Migros mir geraten, ich solle das Personal fragen, aber die haben auch keine Ahnung...). Das müsste Migros hier beantworten.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Monat
    Mal ernsthaft @Migros warum klappt das seit ewig nicht, dass man Inhaltstoffe und Nährwärte dazu schreibt beim online schalten?

    Dass jemand erst nachfragt, jemand vom Team muss das lesen, abklären, zurückgehen und aktualisieren... braucht viel mehr Aufwand und Arbeitszeit als wenn jemand das beim einrichten der Produktseite miteinfügt.

    Also ich versteh das Problem nicht, es ist doch so viel aufwändiger wie ihr es macht und Leute störts wenns nicht angegeben ist, grad bei Neuem würd man gern die Infos lesen vor dem kauf. Also Coop schafft das ja auch :/
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Monat
    Mit den Nährwerten kann ich leider nicht dienen (die stehen bedauerlicherweise nie am Selbstbedienungsregal, egal ob bei den Brötchen oder Süsswaren); dafür kann ich dir die Zutaten sagen (ich hab heute ein Foto davon gemacht, als ich in der Migros war):

    "Zutaten: Marronizubereitung 23% (Marronipüree 59%, Zucker, Wasser, Rapsöl, Rapsfett gehärtet, Kirsch, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma), Wasser, WEIZENmehl, Cremepulver (Zucker, MAGERMILCHpulver, Palmöl, modifizierte Stärke, VOLLEIpulver (aus Bodenhaltung), HühnerEIWEISSpulver (aus Bodenhaltung), MILCHzucker, MILCHprotein, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Aromen, Farbstoff: Carotine), Pflanzenöle und -fette (Raps, Raps gehärtet, Oliven, Palm), VOLLRAHM, Glucose, Reisquellmehl, WEIZENprotein, Maisstärke, Kochsalz jodiert, GERSTENmalzmehl, MILCHzucker, Aromen, Verdickungsmittel: Carragen.

    kann enthalten: Soja, Nüsse, Sesam, Lupinen

    Gültig seit: 16.08.2021

    Artikel-Nr.: 112929005200"
  • hardid61
    hardid61vor einem Monat
    @smartcoyote
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und die ausführliche(n) Antwort(en).
    Ich hoffe, die Migros stellt die Angaben noch online. Ich verstehe nicht, dass sie einem seit mehr als einer Woche in der Werbung immer wieder diese Chüechli unter die Nase hält, aber die Infos dazu (insbesondere auch die Verfügbarkeit) nicht online stellt. Dabei hätte die Migros mit dem Online-Katalog ein wirklich gutes Info- bzw. Werbe-Tool zur Verfügung. Aber ohne Eintrag sind es verschleuderte Werbeausgaben.
  • hardid61
    hardid61vor einem Monat
    Liebe Migros
    Wer einen solchen Service wie hier smartcoyote leistet, sollte eigentlich mit einer Prämie oder mindestens mit zusätzlichen Cumuluspunkten belohnt werden. Immerhin wurde Euch ein Teil der Arbeit abgenommen, die irgendwer bei Euch zur Zeit nicht leisten konnte. Was meint ihr?
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Monat
    Kein Thema, mach ich doch gerne. Mich interessieren die Zutaten-/Nährwertangaben und die Verfügbarkeit von neuen Produkten halt eben auch (ich hasse es, wenn ich umsonst in einen Migros gehe, weil es das Produkt gerade dort nicht hat). Ärgere mich jedes Mal, wenn ich online auf der Webseite neue Produkte sehe, aber alle ohne die entsprechenden Angaben und Verfügbarkeiten. Ich verstehe wirklich nicht, wieso das so dermassen schwer ist, die entsprechenden Angaben zusammen mit dem neuen Produkt online zu stellen; das neue Produkt mit dem Namen listet man ja auch auf, also kann man doch gleich die entsprechenden Angaben auch aufführen... Gut, wenn ich sehe, wieviele von den "alten" Produkten aus dem Sortiment immer noch (!) ohne entsprechende Angaben sind, wundert mich das ehrlich gesagt gar nicht. Aber im Produkte von der Webseite entfernen und klamm heimlich ohne Vorwarnung aus dem Sortiment nehmen, dort ist Migros ganz schnell...
  • smartcoyote
    smartcoyotebearbeitet vor einem Monat
    Danke für die Blumen ;-) Mach ich doch gerne; wenn ich eh schon mal in der Migros bin und es nicht vergesse, dann notiere ich mir die Angaben bzw. mache ein Foto davon und schreibe die Infos hier, wenn ich sehe, dass jemand hier im Forum danach fragt; mich interessiert's ja auch. So grosszügig wird die Migros kaum sein ;-) Ich glaube, ich stehe bei denen auf der schwarzen Liste oder so, ich bin ein ziemlich kritischer Konsument...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Monat
    Hallo smartcoyote, herzlichen Dank für dein Engagement. Gerne reiche ich noch die Nährwerte pro 100 g nach:

    Energie: 301 kcal
    Fett: 14 g
    davon gesättigte Fettsäuren: 6.1 g
    Kohlenhydrate: 38 g
    davon Zucker: 16 g
    Ballaststoffe: 0.9 g
    Eiweiss: 5.1 g
    Salz: 0.4 g

    Die Fachstelle teilt mir zudem mit, dass sie die Daten online ebenfalls aufschaltet. Liebe Grüsse, Richi
  • smartcoyote
    smartcoyotevor einem Monat
    Lieber Richi
    Vielen Dank für die Infos.
    Es wäre wirklich wünschenswert (ich weiss, ich wiederhole mich, ich habe das schon mal hier im Forum gepostet), wenn sowohl die Zutatenliste als auch die Nährwerte auf all den kleinen Etiketten bei der Selbstbedienung (sei es bei den Brötchen, sei es bei den Süssigkeiten) angeschrieben werden könnten. Dann könnte man auch die kleinen Etiketten etwas grösser machen, genauso wie die mickrige Schrift auf der Rückseite. Ich sehe etliche Leute, die jeweils daran verzweifeln, weil sie die kleine Schrift nicht entziffern können, vor allem ältere Leute mühen sich sehr damit ab. Wäre kundenfreundlicher.
    Liebe Grüsse
  • hardid61
    hardid61vor einem Monat
    Danke. Die Angaben sind nun, am Tag 11 der 14-tägigen 20xCumuluspunkte-Aktion, online.
    Und zwar doppelt! (Artikelnr. 112929005200 und Artikelnr. 112929005500)...
    Das ist allerdings wenig hilfreich, da das eine Produkt als nur in Brugg verfügbar erscheint (und nur das andere an mehreren anderen Standorten, (wobei man aber vermutet, dass noch nicht die gesamte Verfügbarkeit abgebildet ist)).