Kassenzettel-Verschwendung | Migros Migipedia
Startseite

Kassenzettel-Verschwendung

Kassenzettel-Verschwendung

Lizzi_007
Lizzi_007vor 10 Monaten
Liebe Migros und Liebe Mitkunden
Wiso kommt beim Selfcheckout automatisch einen Kassenbeleg ausgedruckt?

Eure Konkurrenten sind Euch da voraus, dort wird abgefragt auf dem Touchscreen, ob man den Beleg gedruckt haben möchte und somit sparen sie viel Papier!!!
Steigt doch als grünes M auch auf diesen Zug auf!?


LG Elisabeth

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 10 Monaten
    Hallo Lizzi_007, danke für deine Frage. Wir arbeiten daran, den Kundenwunsch nach Drucken oder Nichtdrucken der Kaufbelege und Bonuscoupons zu erfüllen. Damit wir dies umsetzen können, muss das neue Kassensystem flächendeckend installiert sein, da Anpassungen im Kassenbereich mit hohen Anforderungen verbunden sind. Sobald das System diese erfüllt, erfolgt die Umsetzung. Liebe Grüsse, Sina
  • fischma
    fischmavor 10 Monaten
    ..das Thema kommt immer wieder... eine Überarbeitung wär längst fällig... gäb auch noch andere Themen:
    - zB Cumulus und Bezahlung mit MigrosApp mit nur einem Scanvorgang...
    - Migros-App: grösserer Code(Scannen an der Kasse braucht oft zig Anläufe..)
    - Kasse erkennt selbständig dass mit MigrosApp bezahlt wird, aktuell braucht es immer noch die Freigabe der Kassierperson...
  • missy_89
    missy_89vor 10 Monaten
    Im gleichen Zug bitte die Kunden mal ganz subtil auf den nötigen Anstand hinweisen, dass man doch bitte ausgedruckte Belege wegschmeisst wenn man sie nicht braucht und nicht dem nächsten Kunden hinterlässt.

    Selbiges mit den Körbchen. Irgendwie ist da völlig Anstand und Respekt verloren gegangen. Es gibt wirklich keinen einzigen Tag an dem ich nicht die Überreste des Vorgängers erst aufräumen muss bevor ich mit dem Einlesen beginnen kann.
  • Lizzi_007
    Lizzi_007vor 10 Monaten
    Ich kenne diese Situation gut und es freut mich sehr zu hören, dass doch auch andere ihren Abfall selbst wegschmeissen können.
    Wie man seinen eigenen "Dreck" einfach liegenlassen kann, ist mir ein Rätsel?!
  • missy_89
    missy_89vor 10 Monaten
    Hat seinen Ursprung meist weit weit zurück in der Erziehung. Daher ist sowieso Hopfen und Malz verloren im späteren Leben... Leider. Daher ist meine Hoffnung nicht allzu gross jedoch musste die Bemerkung einmal raus.
  • Lizzi_007
    Lizzi_007vor 10 Monaten
    Das hat wohl was, deshalb bin ich bei meinen Kinder schon von sehr Klein auf dran! ;)