Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Kassabon

Kassabon

duwirstsehen250965
duwirstsehen250965vor 3 Jahren
Als Anregung:
Wäre doch schön, wenn man in seinem Profil wählen könnte, ob man den Kassabon als Ausdruck an der Kasse haben möchte oder nicht.
Wäre sicherlich ein guter Beitrag zur Umwelt.
Denn viele werfen den Kassabon sowieso wieder weg.
Und in "Meine Migros" habe ich den Bon ja sowieso digital.
Dies könnte technisch gleich mit dem Scann der Cumuluskarte ausgelöst werden.

9 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo @duwirstsehen250965


    Danke für deine Nachricht. Das Thema wurde schon öfters hier auf Migipedia diskutiert:



    https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Self-Checkout-Kassenzettel-nur-auf-quot-Knopfdruck-quot/td-p/677671


    https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Digitaler-Kassenbon/td-p/592042.


    https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Papierverschleiss-beim-Self-Checkout-Zahlstation/td-p/668800





    Wie dort bereits geschrieben testen die Verantwortlichen momentan neue Lösungen.



    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.Liebe Grüsse, Nicole
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    Ist halt doof gibts keine Forum Suchfunktion wie früher, aber dazu gibts ja auch mehrere Themen ;)
  • Frederica
    Fredericavor 3 Jahren
    Richtig!
    Doof ist noch sachte ausgedrückt. Würde es erbärmlich nennen. Dazu kommt noch. Dass die angebotene Suche bei den Produkten meistens noch streikt und meldet: »Leider ist hier etwas schief gelaufen.«, würde schiefgelaufen schreiben! Ausser der uns bekannten Suchmethode ist die beste Hilfe, die Suche über die Homepage!
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 3 Jahren
    Liebe @Bodenseeknusperli und @Frederica


    Seite heute ist die Suchfunktionendlich online:






    Ich wünsche euch einen schönen Abend! Liebe Grüsse, Nicole
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
    Jesses! Jah super, merci as Team das isch mega :D
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 3 Jahren
    @Bodenseeknusperli


    Dein Merci leite ich gerne weiter! :-) Liebe Grüsse, Nicole
  • Hookie
    Hookievor 6 Monaten
    Das Thema Kassenbon drucken oder nicht, im Zusammenhang mit Subito oder Self-Checkout, wird scheinbar seit mehreren Jahren von Kunden immer wieder angeregt. In den Filialen wird man leider weiter mit einer Flut von Zetteln überhäuft! Was ist der Stand der Dinge? Die Konkurrenz kann das bereits...
  • Antwort auf Beitrag von Hookie
    ms_anna
    ms_annavor 6 Monaten
    Das würde mich auch interessieren. Ein Digitaler Kassenbon wäre doch eine optimale Lösung.
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 6 Monaten
    Hallo zusammen

    Ja, das ist uns bewusst, dass hier das Interesses verständlicherweise hoch ist. Nächstes Jahr sollten die Kassensysteme umgestellt sein und somit habt ihr dann die Möglichkeit, auf den Kassenzettel zu verzichten.

    Also bitte noch ein bisschen Geduld und dann kommst gut! :)

    Lg. Sebastian