Käsequalität | Migros Migipedia
Migigpedia

Käsequalität

Käsequalität

AcIvI8
AcIvI8vor 4 Jahren
Hallo

Wir haben das Gefühl das die Käsequalität bei diversen Rezenten Käsen im letzten Jahr extrem abgenommen hat. z.B. ist ein Appenzeller Extra vom Geschmack her höchstens noch mit einem Surchoix gleichzusetzen. Unserer Meinung ist die Lagerung viel zu kurz. Um beim Appenzeller zu bleiben, es sind Welten wenn wir den Käse in einer Käserei holen. Wir haben in den letzten Wochen diverse Käse weggeworfen weil sie vom Geschmack her nicht reif waren. Rezente Käse waren maximal mild oder vom Geschmack her sauer. Man sieht es dem Käse an und riecht es auch das diese niemals dem entsprechen mit dem sie angeschrieben sind. Wir würden es gerne sehen wenn die Käsequalität wieder besser wird.

Gruss AcIvI

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 4 Jahren
    Käse wegwerfen weil sie "nicht reif waren"... seufz ... dabei kann man auch mit mässigem Käse so viel zaubern... sorry für den Kommentar, ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Antwort.
  • moz79
    moz79vor 4 Jahren
    Da hätte ich einfach Reibkäse draus gemacht...
  • AcIvI8
    AcIvI8vor 4 Jahren
    Als Reibkäse haben wir versucht auf Pasta... war leider nicht viel besser.

    Und mir gehts darum das unreife Käse als Rezent / Surchoix verkauft werden.
    Und das nicht erst seit gestern sondern merke ich diesen Trend schon seit Monaten.
    Es kann eigentlich nicht sein das ich einen Extra nehmen muss damit er so würzig ist wie ein Surchoix sein sollte...
  • suppenteller
    suppentellervor 4 Jahren
    Wenn man es dem Käse bereits ansieht, warum kaufst du ihn doch?
  • moz79
    moz79vor 4 Jahren
    Was meint eigentlich die Migros dazu?
  • Bella_Migros
    Bella_Migrosvor 4 Jahren
    Lieber moz79 und Acivi, Danke für das Feedback zur Käsequalität. Ich werde das gerne abklären und mich wieder melden, wenn ich die Antwort von den Spezialisten erhalten habe. Beste Grüsse, Barbara
  • Bella_Migros
    Bella_Migrosvor 4 Jahren
    Lieber moz79 und Aclvl





    Danke für Eure Geduld.Gemäss meinen Abklärungen wird die Käse-Reifung von unserem Lieferanten strengstens kontrolliert und eingehalten. DieQualität in den letzten Jahren warkonstant hoch.Wir können uns nicht genau erklären, weshalb der erwähnteKäse nicht schmackhaft war. @Aclvl: Könntest Du nächstes Mal bitte den Käse in Deine Migros-Filiale zurückbringen? Dann können wir vielleicht mehr rausfinden. Ich hoffe diese Informationen sind dienlich. Beste Grüsse, Barbara