Käse für Vegetarier | Migros Migipedia
Migigpedia

Käse für Vegetarier

Ch92
Ch92vor 3 Monaten
Leider ist es für Vegetarier nach wie vor sehr schwierig Käse ohne tierisches Lab zu kaufen. Weshalb wird bei den Inhaltsstoffen nicht darauf hingewiesen, welches Lab verwendet wird!

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
HEALTHALEX
Henry1985
Ch92
+ 2
DomiVegan
DomiVeganvor 3 Monaten
Das ist leider nicht nur bei Migros sondern auch bei Coop, Volg, etc. so.
Es besteht in der Schweiz keine Pflicht zu dieser Angabe.

Deshalb gehe ich Käse meistens in Deutschland einkaufen, weil dort auch steht ob es mikrobiell ist oder nicht (aber auch nicht überall). Es wäre tatsächlich wünschenswert, wenn bei jedem Käse, welcher in der Schweiz verkauft wird (egal wo) drauf stehen würde, ob das Lab Mikrobiell oder von tieren stammt.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Monaten
Guten Tag Ch92, vielen Dank für deine Mitteilung. Wir verstehen dein Anliegen und werden zukünftig bei Käse, welche mit mikrobiellem Lab hergestellt werden, auf der Verpackung einen entsprechenden Hinweis anbringen. Diese Information wird auch bei den Produktinformationen, die online ausgespielt werden, verfügbar sein.

Die Umstellung auf diese neue, transparente Art der Deklaration wird allerdings noch etwas Zeit benötigen, vor allem was die Anpassung der Verpackungen betrifft. Bis dahin (und auch nachher) kannst du dich auch an unserem Merkblatt «Milchprodukte ohne tierisches Lab» orientieren. Hier der Link: https://www.migros.ch/de/services/kundendienst/fachstelle-ernaehrung/merkblaetter.html

Beste Grüsse, Richi
Ch92
Ch92vor 3 Monaten
Guten Tag Richi
Vielen Dank für die rasche und hilfreiche Rückmeldung. Die Angaben auf der Verpackung werden in Zukunft unseren Einkauf sehr erleichtern.
Freundliche Grüsse Ch92
Henry1985
Henry1985vor 3 Monaten
Das Frage ich mich auch! In Deutschland steht meistens drauf, ob es mikrobielles Lab ist oder nicht
HEALTHALEX
HEALTHALEXvor 3 Monaten
Genau so wie es in Deutschland ist, sollte es auch hier eingeführt werden. Hilft vielen weiter und erleichtert auch vielen die Wahl