Jogurtbecher, Blister von Trauben, Tomaten | Migros Migipedia
Migigpedia

Jogurtbecher, Blister von Trauben, Tomaten

Jogurtbecher, Blister von Trauben, Tomaten

Girlsmom
Girlsmomvor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich möchte noch mehr recyclen.
Nun meine Frage.
Kann ich Jogurtbecher, leere Frischkäsebecher zb. von Cottage Cheese auch bei Migros in die Recyclingbox werfen? Dort wo die Milch-und Shampooflaschen hinkommen?
Wie sieht es mit den durchsichtigen Verpackungen von Trauben und Cherrytomaten aus? Darf ich die beim Pet einwerfen?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor 2 Jahren
    Hallo Girlsmom
    Nein, leider können diese Verpackungen nicht in die Recycling-Box geworfen werden. Die unterschiedlichen Plastikarten dürfen nicht vermischt werden, ansonsten können eben z.B. aus PET-Flaschen nicht wieder PET-Flaschen entstehen. Darum ist es wirklich wichtig, dass man nur das in die jeweilige Box wirft, was auch dort reingehört.

    Kennst du unsere Generation M Seite? Dort haben wir auch einige Informationen und Erklärungen zu diesem Thema, zum Beispiel die PET-Recycling Infografik https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltig-leben/infografiken/pet-recycling-schweiz.html oder auch eine Übersicht über alles, was man bei uns recyceln kann: https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltig-leben/recycling-guide.html

    Liebe Grüsse, Nina
  • Girlsmom
    Girlsmomvor 2 Jahren
    Vielen Dank für die Erklärung und den Link!