Joghurt-Reihe mit wenig Kalorien und ohne Zusatz von Süssstoffen | Migros Migipedia
Startseite

Joghurt-Reihe mit wenig Kalorien und ohne Zusatz von Süssstoffen

Joghurt-Reihe mit wenig Kalorien und ohne Zusatz von Süssstoffen

Migroskind11
Migroskind11vor 8 Jahren
Morgens esse ich gerne Joghurt. Leider enthalten viele Joghurt sehr viel Zucker. Diejenigen Produkte, die weniger/kein Zucker enthalten beinhalten Süssstoffe (siehe z.B. Joghurt Léger Heidelbeere). Ich fände es toll, wenn ich bei der Migros künftig Joghurts entdecken würde mit wenig Zucker (bis max. 5g pro 100g), welche auch keine Süssstoffe enthalten. Konkrete Vorstellungen über die Geschmacksrichtungen habe ich nicht, würde mich nur schon über drei-vier Wahlmögichkeiten freuen.

Grüsse, Migroskind11

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 8 Jahren
    Im Migros Magazin Ausgabe Nr 11 vom 12. März 2012 auf Seite 85 schrieb Sabine Wiederkehr, Bereichsleiterin Ernährung und Gesundheit bei der Migros:

    «Bei 45 Prozent des Migros-Joghurt-Sortiments soll bis Ende 2013 der Zuckergehalt reduziert werden.»

    Die Reduktion beträgt fünf bis zehn Prozent und wird auf jede Geschmacksrichtung abgestimmt; der volle Geschmack bleibt erhalten.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Migroskind11

    Vielen Dank für deine Nachricht und danke Istanbul für deine Antwort. Es ist so wie du sagst, wir haben das Ziel den Zuckergehalt in den Joghurts zu reduzieren. Dafür gibt es sogar ein Generation M versprechen: http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltigkeit/generation-m/was-wir-heute-tun/versprechen-gesundheit/reduktion-zuckergehalt.html

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • NDee
    NDeevor 8 Jahren
    Was spricht gegen Joghurts, die mit Stevia gesüsst werden? Wir haben neu von einem anderen Detailhandel mit Stevia gesüsstes Ketchup gekauft und es schmeckt uns!
  • Quax
    Quaxvor 7 Jahren
    Ist das Ziel den Zucker zu reduzieren oder den Zucker durch Süssstoff zu ersetzen? Ich warte gespannt auf ein Zucker reduziertes Joghurt OHNE künstliche Süssstoffe, bin bisher aber auch im Migros nicht fündig geworden...
  • moz79
    moz79vor 7 Jahren
    Stevia wäre ein natürlicher Süssstoff...
  • moz79
    moz79vor 7 Jahren
    Nicht alle mögen Stevia...
  • clivia
    cliviavor 7 Jahren
    wie wahr, stevia hat für mich einen unmöglichen nachgeschmack, das zeug rühr ich nicht mehr an. hab eh am liebsten ungesüsste naturejoghurts, da kann man selbst früchte oder gar honig/zucker/confi etc. beifügen, wenn man es gerne süsser hat.