Joghurt: Fruchtzubereitung separat? | Migros Migipedia
Startseite

Joghurt: Fruchtzubereitung separat?

Joghurt: Fruchtzubereitung separat?

hardid61
hardid61vor 5 Monaten
Hallo zusammen

Die Joghurtpräferenzen werden immer vielfältiger (extraproteinreich/Süssstoff, vegan/ohne Haushaltszucker, fettreduziert/Süssstoff, fettreduziert/Zucker, Bifidus/aber max. 123 g Portionen usw., usw.) und der Platz in den Kühlregalen wächst nicht (zumindest nicht von selbst).

Diverse Migrosjoghurts bestehen aus einer Schicht Fruchtzubereitung und Nature-Joghurt.
Wenn man die Fruchtzubereitung separat anbieten würde, könnte man damit nicht mehr Kunden gleichzeitig zufrieden stellen?

Es ist mir schon klar, dass Fruchtzubereitung und Joghurt sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Aber man könnte ja einen Hinweis machen für welches Nature-Joghurt die Fruchtzubereitung optimiert wurde. Alle wären aber frei, es doch mit einem anderen Basisjoghurt zu mischen (Bifidus, fettreduziert, high protein, lactosefrei, griechisch, ...)

Damit es nicht zu unnötig viel mehr Verpackungsmaterial kommt, müsste man sich sicher noch einige Überlegungen machen.

Aber mit jeweils je einer Fruchtzubereitung mit und ohne Zucker hätte man doch schon einen grossen Teil der Joghurtesser abgeholt - mit minimalem zusätzlichem Platzbedarf im Kühlregal (d.h. ohne dass immer wieder beliebte Joghurts aus dem Sortiment genommen werden müssen).

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • Mrsmarlpe65
    Mrsmarlpe65vor 5 Monaten
    Hallo ich find das ja toll aber ich hab leider noch keine Ohne Zucker und Ohne Süssstoff gefunden, mein Bifidusliebling vanille wurde auf Süssstoffe umgestellt, schmeckt gruselig und ich bin allergisch auf diese Zuckerersatzstoffe aus dem
    Labor. Plant die Migi da was innovatives oder gibts wirklich nur vegannhigh protein usw.?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Monaten
    Hallo folio, vielen Dank für deine interessante Idee. Wir nehmen deinen Input sehr gerne bei uns auf und informieren unsere Joghurt-Fachstelle über deinen Vorschlag. Liebe Grüsse, Noemi
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 5 Monaten
    Sowas hab ich mal in Deutschland gesehen im Kühlregal bei den Johhurt, einfach so grosse 500g Becher an Fruchtpüree und n Kessel rote Grütze😂 Weiss aber nichtmehr von wem und war seit 2Jahren nichtmehr in Deutschland, bin aber sicher dass es das noch gibt weil die Idee ist gut. Ich machs einfach so dass ich in die gekauften Mix noch Naturejoghurt dazuleer weils mir sonst zu süss ist, ich aber die Geschmäcker schon gern hab😅

    Edit: muss wohl das gewwsen sein von dr.oetker aber gabs auch von milbona/lidlDE war mir sicher
    http://offers.kd2.org/de/at/hofer/pfymM/
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Monaten
    Hallo Mrsmarlpe65, besten Dank für deine Nachricht. Kennst du unsere neue Bio Linie ohne zugesetzten Zucker auch schon? Wir haben die Varianten Exotic, Früchtemix und Apfel-Mango. Oder meinst du die separate Fruchtzubereitung ohne Zucker. Liebe Grüsse, Noemi